Frage von Charlybrown2802, 50

Handy C121 von TELME übers Internet gekauft wenn ich eine karte einlege kommt die Meldung "SIM locked" gibt es eine tastenkombi zum entsperren?

Antwort
von unlocker, 41

ich vermute eher das ist auf einen bestimmten Provider gelockt. Sonst müsste es mit der PIN funktionieren

Kommentar von Charlybrown2802 ,

ja, das denke ich auch, aber ich kann nicht rausbekommen welcher. d1 habe ich schon probiert und ich kann ja nicht von jedem ne karte besorgen. das gerät soll für meinen grossvater sein. da ich auch nicht so viel Geld zur verfügung habe und er schon sehr alt ist, wollte ich ihm das zur verfügung stellen. der Verkäufer meldet sich nicht mehr, grrrrrr

Kommentar von unlocker ,

in Deutschland ist das entsperren (außer über den Netzanbieter bzw. mit Code von dem) ja vermutlich nicht erlaubt, in Österreich machen das viele Handyshops um ca. € 20,- Bei manchen reicht die IMEI um den Entsperrcode zu errechnen, bei anderen muss man auch den Netzanbieter kennen oder es läuft via Computer über eine Software und der Shop braucht das Gerät dazu. Mit Handys habe ich mich schon lange nicht beschäftigt, wie das bei TELME ist weiß ich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community