Handy Branding oder Simlock erkennen?

2 Antworten

Ein Branding erkennt man sofort,wenn der Startbildschirm das Vodafone Logo anzeigt hat es ein Branding,auch wenn Vodafone Apps vorinstalliert sind ist das ein Zeichen für ein Branding.Ob es einen Simlock hat kann auch relativ einfach festgestellt werden,einfach eine Simkarte eines anderen Anbieters einsetzen,oder über die IMEI Nummer auf der Seite vom Link dort steht auchwie die IMEI Nummer rauszubekommen ist

http://www.imei.info

Ein Branding erkennt man beim Einschalten des Handys. Einen Lock (Netz- oder Simlock) nur beim Einlegen der Simkarte.