Frage von Youaa, 43

Handy Bildschirm lieber auf Automatisch oder selber die Helligkeit einstellen, was zieht weniger Akku?

Hey ist es besser für die Akkulaufzeit wenn man die Bildschirmhelligkeit auf automatisch anpassen stellt oder wenn man sie manuell auf eine niedrige helligkeit einstellt? Mit welcher einstellung verbraucht man weniger Akku? (Samsung Galaxy S6) Und noch eine Frage wieso verbraucht mein Handy bei Camera-Chats wie z. B Snapchat so schnell Akku ? Ist das normal?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 19

Je geringer die Helligkeit, desto länger hält der Akku. Die Displaybeleuchtung verbraucht den meisten Strom.

Antwort
von sturmzzx, 19

Selbst einstellen und dann wenn es geht so niedrig wie möglich. Natürlich auch nur so, dass du noch etwas sehen kannst.

Ich mache immer den "Offline-Modus" an, bevor ich dann die Kamera starte. So kann ich knapp 4 Stunden durch aufnehmen und das mit einem S5.

Antwort
von NeedHelpGetHelp, 26

Samsung hat tatsächlich nicht die besten Lichtsensoren, selbst einstellen ist hier also empfohlen.

Das die Kamera so viel am Akku zieht liegt an einem aktuellen Samsung Fehler, einfach bis zum nächsten Update warten :)

Antwort
von VincentTe, 28

Selber einstellen und immer so dunkel wie es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten