Frage von Wardan, 29

Handy Betrug Online was tun?

Hallo Leute , wie ihr es schon gelesen habt habe ich ein Problem , auf einer polnischen Seite habe ich ein ' IPhone5s gekauft" fuer 880zl das heisst es sind 220Euro . Ich sollte erst das Geld schickien habe die Banknummer bekommen , es sollte dann am den gleichen Tag geschickt werden sollen . Bis heute habe ich nichts bekommen . Ich weiss nicht was ich tun soll habe nur die Banknummer von den Mann und die Email , und halt die Seite wo er die ganzen Handys hat . Das Handy das ich gekauft habe hat er als " verkauft" angegeben ich war so dumm und habe es nicht bemerkt , Kann ich mit der Banknummer diesen Mann finden? Die Adresse wo er angezeichnet hat ist ein Handyladen aber als ich da angerufen habe hat der Mann gesagt das er diesen Mann nicht kennt und er die Handys nicht online stellt. Der der das Geld bekommt ist Die Firma und nicht der Name aber so eine Firma finden wir nicht , was soll ich tun bitte um Hilfe! Was kann die Polizei machen?

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Da bist du auf einen Betrüger reingefallen. Dein Geld ist definitiv weg. Wenn die Adresse usw. alles falsch ist, werden die den nicht kriegen.

Du kannst Anzeige erstatten, aber es wird nichts bringen.

Antwort
von LovelyBlondie13, 25

Geh zur Polizeibqeil das ist eigentlich ein Verbrechen.ABER:Es kann ja das er ja das von Polen abgeschickt hat also dauert es auch lange...schreib ihn erstma drauf an wenn nichts kommt dann geh zur politei

Kommentar von Wardan ,

Ich bin noch im Polen und es sind 200km die uns trennen . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten