Frage von Lisa2909, 53

Handy bestellt kann ich meinen alten Vertrag kündigen?

Hay leute.

Habe mir über mobilcom debitel ein neues Handy bestellt. Jetzt wollte ich wissen ob ich meinen jetzigen Handy Vertrag einfach so kündigen kann??

Lg

Antwort
von peterobm, 33

klar kannst du deinen Vertrag kündigen, aber NUR fristgerecht. Einfach so NEIN. 

Warum Vertrag kündigen; du hast doch NUR ein Handy gekauft

Kommentar von Lisa2909 ,

Naja da müsste ich ja 2 Verträge bezahlen.  Das vom aktuellen Handy und das neu bestellte

Kommentar von peterobm ,

Wenn am Handy ein Vertrag drann hängt eindeutig JA

Kommentar von Lisa2909 ,

An dem Samsung Galaxy ist ein Vertrag drann.

Antwort
von Ifm001, 10

Wenn Du dir nur ein Handy bestellt hast, bedeutet das, dass Du das Gerät so bezahlt hast ... also keinen neuen Vertrag abgeschlossen hast.

Was die Kündbarkeit des Mobilfunkvertrag angeht: Darüber sollte man sich vorher Gedanken machen. Du musst nur in den Vertrag schauen, wie die Modalitäten sind.

Kommentar von Lisa2909 ,

Habe für das neue Handy einen neu Vertrag  gemacht. Und für mein derzeitiges Handy den Vertrag kündige ich

Antwort
von Saudade77, 35

Nein. Wenn dein Handyvertrag diese Möglichkeit nicht ausdrücklich einräumt (Stichwort "jederzeit kündbar" oder ähnlich), musst du diesen leider erfüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten