Frage von casideu, 99

Handy bestellt bei Amazon bezahlt und nicht erhalten?

Hallo habe bei Amazon ein handy bestellt über einen Verkäufer, habe es bezahlt und kein Gerät erhalten das ganze ist jetzt 7 wochen her. Nach langem hin und her wurde das Geld erstattet soll ich trotzdem eine Anzeige machen oder erstellt Amazon die??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 59

Ich frage mich auch, wessen Straftat und Opfer sein willst. Du musst ja was bei der Polizei angeben.

"Habe was bestellt, aber dann doch mein Geld zurückbekommen" ist eben keine Straftat.

Kommentar von casideu ,

Erfüllt es nicht den Tatbestand des versuchten Betrugs insbesondere da der Händler weiterhin Aktiv ist bei Amazon

Kommentar von Jewi14 ,

Betrug setzt immer Vorsatz voraus. Der Händler wollte also von Anfang an das Geld kassieren, aber die Ware nicht liefern. Dürfte wohl kaum beweisbar sein; außerdem hast du doch dein Geld zurück. Von daher wird kein Staatsanwalt da was machen.

Kommentar von casideu ,

Danke sehr dann werd ich die Sache vergessen und hoff nicht nochmal auf so etwas reinzufallen

Antwort
von Rosswurscht, 59

Gegen wen und mit welchem Grund willst du Anzeige erstatten?

Antwort
von LittleMac1976, 72

Warum solltest du Anzeige erstatten? Du hast dein Geld wieder und damit ist das Thema erledigt. Was Amazon noch in die Wege leitet, hat mir dir nichts mehr zu tun

Antwort
von hamburgerjung69, 50

Der kaufvertrag wurdeverletzt

Antwort
von Wohlfuehlerin, 56

welcher schaden ist dir denn entstanden? was willst du denn "anzeigen"? hier liegt kein straftatbestand vor....