Frage von lini1503, 69

Handy bei Mediamarkt zurücksetzen lassen?

Hallo, und zwar hab ich eine Frage: ich habe ein iPhone 6 und entsperre immer mit meine Tuch-ID, deshalb hab ich meinen PIN vergessen😬 als wir letztens auf einer Klassenfahrt waren bin ich im Bus, von meinem Platz aufgestanden um zu einer andern Freundin zu gehen. Währenddessen hat meine andere Freundin, die neben mir saß, versucht in mein Handy zu kommen um meine Chats zu lesen usw. wie das bei uns halt so ist😅. Dabei hat sie den PIN zu oft falsch eingegeben, dass mein Handy gesperrt war.😬 Da ich mein Handy nun nicht mehr mit meiner Touch ID entsperren kann hab ich das Problem das ich es zurücksetzen muss. Deshalb habe ich die Frage ob ich mein Handy bei Media Markt abgeben kann und die es zurücksetzen können? Muss ich dazu die Rechnung mitbringen oder geht das auch so? Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen und schreib mir bald denn ohne dich denn das wäre sehr hilfreich❤️

Antwort
von luchskind, 21

Würde mal bei Apple direkt anrufen, die sind da echt sehr kompetent und können einen super beraten. Beim Media Markt habe ich eigentlich nur schlechte Erfahrungen mit ahnungslosen Mitarbeitern gemacht. Wünsche dir viel Glück!

Antwort
von lars101, 19

Wenn die Funktion "iPhone suchen" aktiv ist, benötigst du neben deiner Apple ID auch das Passwort.

Vorher mal an iTunes anschließen. Vielleicht  wird erkannt das es dein iTunes ist und der Zähler wird zurückgesetzt => und du kannst den PIN eingeben.

Alternativ mit iTunes zurücksetzen. Geht ganz einfach. Youtube hilft Dir ;). Danach das Backup wieder einspielen.

Der MediaMarkt hat kein Backup, weshalb alles wech (bis auf iCloud Kontakte & Co falls aktiviert und ggf Whatsapp falls aktiviert) ist und du quasi von vorne anfängst.

Antwort
von PinguinPingi007, 40

Das Handy kannst du ganz einfach mithilfe von Itunes selbst zurücksetzen. Nach dem Reset muss du deine Apple-ID eingeben (Diebstahlschutz).

Itunes findest du hier: http://www.apple.com/de/itunes/

Du brauchst einen Computer oder Laptop und ein USB Kabel.

Mfg

PinguinPingi007

Kommentar von lini1503 ,

 Danke für deine Antwort, es freut mich das es so schnell geklappt hat❤️ da ich keinen Apple Computer habe, habe ich mir schon iTunes runtergeladen, aber das dauert immer 12 Stunden oder so und es bricht dauernd ab😬 deswegen wollte ich mal fragen ob ich es bei Media Markt auch versuchen kann und ob es da schneller geht😅

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Wenn die einen Apple Store drinne haben, dann kannst du es mal versuchen.

Offline Installer, dann bricht das nicht ab: https://support.apple.com/kb/dl1615?locale=de_DE

Antwort
von Timmi999, 25

Apple Support anrufen

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Er hat schon gefragt, ob man es im Media Markt machen kann. Wie soll er um die späte Uhrzeit den Apple Support anrufen?

Kommentar von lars101 ,

Der Apple Support ist 24h erreichbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community