Frage von Aevatrex, 57

Schadet Kälte meinem Handy?

Ich gehe gerne joggen. Und höre dabei immer Musik. Mein handy befindet sich in der linken hosentasche . Kann es bei minustemperaturen schäden davon tragen?

Antwort
von LennardderBauer, 32

Wenn das Handy in deiner Hosentasche ist, ist es ja immerhin nah am Körper da ist es dann nicht so schlimm. Ansonsten würde ich es nicht einfach so in der Kälte lassen der Akku kann davon Schäden bekommen.

Antwort
von timisimi20000, 24

Nein, da einige Komponenten in deinem Handy bereits bei Normalbetrieb um die 30-40% heiß sind. Ebenso trägst du ja das Handy nah am Körper, also sollte da nichts passieren.

Antwort
von Tiips3000, 30

Also bei einigen Handys kann der Display reißen, ist aber äußerst selten der Fall! Der Akku entlädt sich wohl schneller das wars aber auch ;)

Antwort
von Quad500, 28

Nein, Handys kann man auch noch bei extremen Minutemperaturen verwenden hab ich mal gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community