Frage von Torrnado, 57

Handy bei ebay kaufen und mit Gewinn weiterverkaufen?

was habt ihr diesbzgl. für Erfahrungen gemacht ? ich sehe immer wieder, daß Handys ( die im normalen Handel sehr teuer sind ) zum Startpreis von 1 € angeboten werden. macht es da Sinn, zu bieten und hat man gute Chancen ein ersteigertes Handy dann mit Gewinn zu verkaufen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nico63AMG, 42

in der Regel nicht, bist nicht der erste und nicht der letzte der so denkt. Du musst überlegen, Kaufst du ein Handy für 300€ bei ebay. Verkaufst es wieder für 320€, musst aber die Verkäuferprovision (5 oder 10% meine ich) abgeben, da wirst du keinen Gewinn machen. Also vielleicht hier und da mal 20€, wenn überhaupt.

Ich würde sagen, das lohnt sich nicht

-N

Antwort
von crazyboy2001, 39

Bedenke, andere vergleichen auch Preise.
Das ist ein Geschäft mit viel Risiko.
Ich würde es nicht machen, Reich wirst Du nicht. Viel Arbeit bekommst Du aber

Antwort
von 040815, 30

Der Preis steigert sich da. Du kannst ja auch einstellen, dass das Handy nur ab einem bestimmten Gebot verkauft wird

Antwort
von dresanne, 39

Die Handys zum Esteigern sind gebrauchte Handys und Du weißt nie, wass sie für Macken haben. Genauso gut kann es sein, dass Du weniger einnimmst, als Du ausgegeben hast.