Frage von Hireath, 76

Handy bei Amazon gekauft, und ist nach paar Monaten kaputt gegangen, kann man es ersetzen lassen anstatt es zu reparieren?

Hallo ich hab mir vor ca. 8 Monaten das Sony Xperia Z3 Compact bei Amazon gekauft, und es ist vor ein Monat kaputtgegangen, und der Großteil des Touchscreen reagiert nicht mehr auf Berührungen. Und als ich das Handy zur Reparatur eingeschickt habe, verlangt die "Reparatur Firma" ca 200€ da der Schaden angeblich außerhalb der Garantie liegt. Wäre es möglich das Handy ersetzten zu lassen, anstatt es zu reparieren? Mit freundlichen Grüßen Hireath.

Antwort
von chanfan, 76

1. Das Handy ist neu oder gebraucht gewesen?

2. Schaden außerhalb der Garantie? Was für ein Schaden (ausser das das Display nicht mehr reagiert)? Ist es runter gefallen oder ging das einfach nicht mehr?

Kommentar von Hireath ,

Das Handy habe ich neu bei Amazon gekauft. Naja runtergefallen ist es nicht aber das Handy lag unterm Kissen als ich auf dem Boden schlief(war auf einer Feier). Und da ich das Handy nicht gefunden habe und überall rumgewühlt habe, hat sich das Handy die ganze mit dem Boden gerieben(ich weiß nicht wie man das formulieren soll) und so entstand dann der Schaden.

Kommentar von chanfan ,

Is´denn ein möglicher Schaden zu sehen?

Kommentar von Hireath ,

Ja, bei Bedarf kann ich dir ein Bild senden.

Kommentar von chanfan ,

Nein, so war das nicht gemeint. Ich wollte wissen, ob man optisch den Schaden am Display erkennen kann? :)

Kommentar von Hireath ,

Man kann ein Schaden am Display erkennen.

Antwort
von DeluxeFanta, 72

Wenn es von einem Privatverkäufer war dann geht das nicht wenn es von einer Firma war dann einfach mal anschreiben

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 62

Sony gibt auf das Handy 24 Monate Herstellergarantie,hast Du die Reparaur über den Händler abgewickelt,oder über den Sony Support?

Kommentar von Hireath ,

Die Reperatur ist über Amazon abgewickelt wurden.

Kommentar von andie61 ,

Dann wurdest Du da falsch informiert,auf dem Handy war noch Herstellergarantie.Hast Du das Handy beim Sony Support regestriert,wenn nein dann hole das nach und rufe die Nummer 01805 776776 an.

http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z3/?gclid=CO2OyvqnwMkCFYvnwg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community