Frage von XDonik, 17

Handy ausversehen Formatiert (werkeinstellung) kein backup oder ähnliches erstellt aber suche einen Weg meine Kontakte wieder herzustellen nur wie?

Ich wollte mir ein Passwort für den Bildschirm (Sperre) einrichten und dachte dass ich dafür auf die Gerät verschlüsseln option zugreifen sollte, so dumm wie ich war ohne mich näher darüber zu informieren, aufdann ich mein handy mit den gewünschten 80% akku volllaufen ließ, und startete. Ich bekam dann ein ungutes gefühl und aus reflex machte ich mein Handy aus (behinderter Reflex) ich startete es und musste es auf die werkeinstellung rseten woraufhin alle meine Bilder und die Musik, die ich zum Glück noch 2 Tage davor auf meinem PC sicherte, gelöscht wurden ( war aber halb so wild) Problem sind meine Kontakte mein Whatsapp lief über meine Alte Nummer obwohl ich eine Neue besaß, meine Kontakte schrieben nur noch über Whatsapp (auf die alte Nummer) weil die App in meinen Kreisen eher bevorzugt wird als der normale Anruf. Nun haben alle meine Kontakte nur noch meine alte nummer auf die ich keinen Zugang mehr hab. Und ich hab nur die Hälfte der Kontakte wieder. Ein Paar kann ich nicht anders kontaktieren, würde es aber gerne. Es wär nett wenn jemand einem Idioten wie mir helfen könnte.

Danke im Voraus ( und sry wegen der dreckigen Grammatik, Rechtschreibung, Kommasetzung etc.) ;)

Antwort
von nahmdasbrot, 17

Die Kontakte sollten doch auf der SIM-Karte gespeichert sein

Antwort
von User0090, 14

So ganz verstanden habe ich es noch nicht. Wenn ein Handy nur Platz für eine SIM-Karte hat, dann kann WhatsApp auch nur über diese Rufnummer funktionieren. Wenn du den Messenger installierst, dann musst du die App mithilfe einer Verifizierung einer Nummer zuordnen. WhatsApp ist dann nur für diese Nummer "registriert" und du bist dann nur unter dieser Nummer für andere auf WhatsApp erreichbar.

Wenn du jemanden auf WhatsApp anschreiben willst, dann muss dieser entweder in den Kontakten sein oder du musst seine Nummer kennen. Sind deine Kontakte auf der SIM-Karte drauf, dann kannst du diese normal in dein Handy kopieren und den jeweiligen Kontakt auf WhatsApp anschreiben. Alle anderen Nummer, mit denen du geschrieben hast, sind ohne einem vorher erstellten Backup weg.

Antwort
von XDonik, 17

Hab ein Samsung Galaxy Alpha ohne SD Karte *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten