fificorp am 22.05.2008 um 12:05 Uhr
habe bei ebay handy gekauft, war ziemlich günstig!! in der beschreibung steht, dass die geräte aus warenrücksendungen stammen und gebrauchspuren haben?! was sind warenrücksendungen?
Normalerweise sind Warenrücksendungen, das was man zurück schickt, wenn man etwas bestellt hat und es einem nicht zusagt, nicht gefällt, nicht passt oder sonstiges... z.B. aus Katalog oder auch Internet!

Das kann alles mögliche sein. Von "nicht gefallen" über "defekt" ... Kann mal gut und mal schlecht gehen.
fificorp am 22. Mai 2008 12:09 ok, denke aber, dass es gut geht, weil da steht auch noch, dass die geräte in der werkstatt geprüft wurden... ich nehme an, dass die wohl keine defekten handys versenden.

hatte mir mal so ein Autoradio gekauft. War auch aus einer Warenrücksendung und in der Werkstatt geprüft. Es hat ca. 2 Jahre gehalten und natürlich einiges weniger gekostet als ursprünglich. Allerdings ist bei solchen Geräten meist die Garantie verkürzt. Würde ich mal drauf schauen..
fificorp am 22. Mai 2008 12:20 ich habe es bei einem händler gekauft, und habe bei ihm 2 jahre gewährleistung und 1 monat rückgaberecht.

Ware die jemand bestellt hat und aus dem einen oder anderen Grund die zurückgesandt hat. Das ist ja bei eBay möglich.
Ah!! das hilft mir sehr, DANKE!!
Ah!! das hilft mir sehr, DANKE!!