Frage von LoloDerBoss, 69

Handy aus Raspberry Pi bauen?

Hallo! Ich wollte mir eventuell aus dem Raspberry Pi 3 ein Handy bauen! Mir ist bewusst, dass das nicht perfekt ist, es sollte aber dennoch möglich sein, oder? Wenn ich darauf Android boote, wie verlinke ich die SIM Karte? Und über was setze ich diese am besten ein? Der Pi hat ja bekanntermaßen keinen Slot dafür, geht das über Adapter? Und wie sieht das mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher und den verschiedenen Tasten aus? Gibt es eine Möglichkeit diese zu "ersetzen"? Schon mal Danke im Voraus!

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 46

Wenn du das alles fragen musst, dürfte das Projekt wohl eine Größenordnung zu hoch für dich sein, ohne abwertend klingen zu wollen. Abgesehen davon ist Android aktuell kaum kompatibel mit dem Raspi, auch, wenn sich das vermutlich bald ändern wird. 

Antwort
von Messkreisfehler, 52

Da gibts zig Anleitungen im Netz.

Google einfach nach piphone

Kommentar von LoloDerBoss ,

Von dem PiPhone habe ich gehört und mir auch die Videos des Entwicklers dazu angeschaut! Selbst gegooglet habe ich auch schon, allerdings auf diese Fragen keine Antwort gefunden! :C

Antwort
von Nicotechnik, 13

Google mal PiPhone

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community