Frage von maison8, 42

Handy aus England im Zoll gelandet?

Hallo,

Vor 1 Woche habe ich das UMi Super bei gearbest.com für 199€ und paar zerquetschte Cent bestellt. Bekanntlich ist ja England vor anderthalb Monaten aus der EU ausgetreten. Was mich auch stutzig macht ist, dass ich das Handy mit Expedited Shipping, auf deutsch "beschleunigter Versand" bei Gearbest bestellt habe, und laut Gearbest mit dieser Versandart das Handy innerhalb von 3-10 Tagen bei mir ankommen sollte, und bis jetzt sind schon 7 Tage vergangen, wo sich nichts getan hat. Wenn ich bei DPD die Trackingnummer angebe, steht dort seit dem 03.08. dass die Auftragsdaten an DPD übermittelt wurden. Jetzt ist meine Frage, ob es sein könnte, dass mein Handy vielleicht im Zoll gelandet ist.

Ich freue mich über jede Antwort. Euer maison8

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skeeve1, 17

England ist immer noch in der EU. Und das wird sich in den nächsten 2 Jahren auch nicht ändern. Und deswegen ist da auch nichts mit Zoll.

Antwort
von Shiftclick, 27

Großbritannien ist nicht aus der EU ausgetreten.

We can deliver orders to any country.
Goods are sent from China ...

http://www.gearbest.com/about/faq.html

Das kann dann wohl tatsächlich etwas länger dauern und natürlich fallen dann möglicherweise Einfuhrgebühren an und u.U. Zoll.

Kommentar von maison8 ,

Achso, da habe ich dann was falsch verstanden, sorry ^^

Antwort
von Inked95, 26

Ich denke eher, DPD hat das Paket vom Absender erst gar nicht erhalten.