Frage von jaksu, 20

Handy aus Dubai. Hat es in Österreich/Europa Garantie?

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S7 edge auf Amazon über einen Drittanbieter bestellt. Als es angekommen ist habe habe ich es ausgepackt und mich bereits gewundert warum der Quick-Start Guide auf Arabisch war. Danach wollte ich einfach mal die Software besser kennen lernen und bin auf Geräteinformationen gekommen. Da drinnen stand auch "United Arab Emirates". Hat mein Handy jetzt noch Garantie in Österreich/Europa oder soll ich es zurückschicken.

Antwort
von peterobm, 14

Garantie hat der Hersteller zu geben, du kannst dich an den Verkäufer wenden; aber auch Samsung wird dir helfen. 

ist doch logisch, dass ein solches Handy arabische Einstellungen hat. das kannst aber ändern in den Einstellungen.

ob in dem Staat auch sowas wie eine Widerspruchsfrist gibt? Versandkosten obliegen dir da das Handy keinen Fehler hat.

Antwort
von nopvpgamer, 13

Nein hat es nicht / Schick es zurück. Die kontrollieren deine Firmware immer, wenn sie merken, dass dein Handy aus Dubai kommt musst du für die Reperatur bezahlen.

Antwort
von Margita1881, 12

Ähm, wie bist denn auf diese glorreiche Idee gekommen, ein Handy aus Dubai zu kaufen? Sind hier alle ausverkauft?

Bist Du sicher, dass es sich um kein Fake handelt?

oder soll ich es zurückschicken

eine Sendung nach Dubai könnte teuer werden, wenn Du es bezahlen musst; lies mal die Rücksendeinformationen des Händlers durch,

Stell mal den Link hier rein, dann könnte man sich den VK mal ansehen

Antwort
von thomasheins, 11

Garantie ist IMMER eine Freiwillige Geschichte vom Hersteller. Müsstest mal in den Unterlagen schauen, inwiefern sie greift ... Bei der Gewährleistung (was du sicher meinst - 2 Jahre) gelten in Arabien bestimmt andere Gesetze und auch der Aufwand wäre wahrscheinlich zu hoch mit dem hin und her geschicke ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community