Hallo, gibt es eine Möglichkeit, händys in einem Raum aufzuspüren wenn diese eingeschaltet sind?
Gibt es da Geräte dafür?

Nimm ein altes Radio, mit seinem Geknattere spürst Du jedes Handy auf!
Ob es dafür Suchgeräte gibt weis ich jetzt nicht, aber wenn Du ein Handy in einem Raum suchst, so ruf es doch einfach an, dann hörst Du schon, wo es läutet!
Handys funktechnisch aufzuspüren ist relativ einfach. Die Frequenzen der D- und E-Netze und UMTS sind bekannt und somit über selektive Pegelempfänger aufzuspüren.
Oh, alle fast auf einmal, und jeder hat einen DH bekommen, toll!
Wenn ich die Nummer hätte wäre ich bestimmt nicht hier. Es geht darum das evtl. zwecks Spionage ein Handy im Raum versteckt ist, das automatisch abnimmt sobald es angerufen wird.
Nun suche mal nach, aber irgendwann ist der Akku leer, dann hat es sich. Das mit dem Radio ist eine gute Idee, bloß dauernd knattern die nicht, aber mit etwas Geduld und warten hörst Du da was, auf dem UKW-Bereich!
Raccoon am 12. Mai 2008 00:16 Wenn du es aufwendig willst, geht sowas mit einem Peilempfänger, wie von oarhellger vorgeschlagen.
Einfachste Möglichkeit: Anrufen und mit einem störanfälligen Radio ausgestattet hörst du das Knattern schon bevor das Händy klingelt. Oder ein Funkgerät im entsprechenden Frequenzbereich, das die die Stärke des Antennensignals anzeigt. Natürlich gibt es auch digitale Funkgeräte und mit dem entsprechenden Programm scannst du gleich alle Handys in der umgebung. Am einfachsten ist eine mobile Antenne eines Handybetreibers. Nur leider bekommt man die nicht. Was auch geht ist ein Dedektor für Elektrosmog. wird das Handy angerufen schlagen die Dinger wie verrückt aus!!