Handy aufladen nach Wasserschaden?

2 Antworten

Du kannst nicht sehen ob nicht Wasser ins Gerät reingelaufen ist. Das kann sich auch in den nächsten Tagen/Wochen noch auswirken, da drinnen verdunstet es ja nicht so schnell.

Wenn du Pech hast, schließt du also in den nächsten Tagen beim Aufladen irgendwas kurz und es geht noch kaputt oder dir fliegt der Akku um die Ohren. Handy also die nächsten Tage komplett ausmachen, Akku raus wenn möglich und in Ruhe trocknen lassen.

Handy sofort ausmachen, alles öfnnen was geht und in Reis! Morgen an machen und schauen ob es noch läuft.

Nicht direkt in Reis, unbedingt ein Tuch um die Elektronik bzw. um das Telefon, sonst dringt der Staub aus dem Reis ein und den bringst nicht mehr raus.