Frage von blondeMonika, 15

Handy auf Werkseinstellung machen?

Guten Tag, will wissen wenn ich auf meinem Cubot Handy auf Werkseinstellung gehe und zurücksetze, muss ich vorher meine SD Karte und Sim Karte aus dem Handy nehmen, damit nicht alles von mir gelöscht wird. Ist dann nach Zürücksetzung alles wieder auf dem Handy so wie man es kauft?? muss ich mein whatsapp vorher deinstallieren? schon mal danke für eventuelle hilfreiche Antworten. eure blondeMonika

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 15

Hallo blondeMonika,

wenn Du das Handy auf den Werkszustand zurück setzt, werden die Daten auf der Speicher- und der SIM-Karte normalerweise nicht mit gelöscht.

Wenn Du die Speicherkarte verschlüsselt haben solltest (bei einigen Handys geht das), solltest Du sie vorher aber entschlüsseln, da es sonst nach dem zurück setzen sein kann, dass das Gerät die Daten auf der Speicherkarte nicht mehr lesen kann und Du sie löschen müsstest.

Gruß,

Lars

Antwort
von dog1123, 8

Hallo,

ich nehme die Speicherkarte vorher im raus auf der sim karte bleibt jedoch alles drauf...

Wenn du es zurück gesetzt hast musst du alle apps inklusive whats APP neu installieren...

Und du must dein Google konto auf dem Handy wieder registrieren...

LG dog1123

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten