Frage von miileenaaaa, 25

Handy auf werkeinstellungen zurück setzen?

Auch wenn ich schon 2 ähnliche Fragen gestellt hab frag ich jetzt nochmal weil mir die Antworten nichts gebracht haben.. Nachdem ich auf Android 6.0.1 geupdatet habe spinnt mein WLAN total, es geht immer an und sofort wieder aus und das die ganze Zeit, es geht also nicht mehr.. hab schon alles versucht auch die netzwerk Einstellungen zurück gestellt hat auch nichts geholfen.. Mein Handy hängt allgemeine extrem seit diesem Update. Würde es helfen es auf die werkeinstellungen zurück zu setzen, und hätte ich dann trozdem wieder Android 6 oder noch das alte 5er.?

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 9

es bleibt dir Android 6.x erhalten, deine Daten sind dann natürlich weg, also vorher sichern

ob es hilft kann dir niemand beantworten, einfach den Werksreset machen, schlimmer kann es nicht werden ;)

Kommentar von tepuilla ,

mach werkrest dann sollte es wieder funktionieren war bei mir auch so ein problem nach update

Antwort
von dan030, 5

Bevor Du da hard resets o. ä. machst, würde ich erstmal schauen, ob bzgl. der WLAN-Verbindung nicht vielleicht ein Problem mit nicht erkannten/unvollständigen Daten vom DHCP-Server besteht. Verschiedene Android-Versionen verhalten sich in Details leicht unterschiedlich, wenn z. B. eine WLAN-Verbindung aufgebaut werden kann, aber unvollständige Angaben vom Router kommen (z. B. kein Nameserver geliefert wird).

Du könntest im WLAN-Menü ansonsten auch mal "Wifi+" deaktivieren, falls das bei Dir z. Zt. "scharf" ist. Das ist auf jeden Fall eine potenzielle Ärgerquelle, wenn Du eine gute 4G-Mobilverbindung und ein eher lahmes WLAN hast.

Antwort
von knuve, 10

beim Anschalten auf Homebutton und Anschalteknopf gleichzeitig drücken. Dann erscheint ein Fenster mit Optionen, eine davon heißt auf werkseinstellungen zurücksetzen.

Oder du gehst auf einstellungen dann Allgemein und auf Sicherheit und zurücksetzten. Dann steht dort irgendwo auf werkseeinstellungen zurücksetzen

Kommentar von miileenaaaa ,

Das weiß ich ja.. aber ich will ja wissen ob das überhaupt was bringen würde..

Antwort
von Othetaler, 7

Am Betriebssystem ändert sich nichts.

Kommentar von miileenaaaa ,

Na und denkst/weißt du ob es helfen würde.. ob das WLAN dann wieder normal funktionieren würde.. am Router liegt es auf jeden Fall nicht..

Kommentar von Othetaler ,

Kann sein. Falls du es versuchst, mach auf jeden Fall vorher eine Sicherung auf dem PC.

Schau mal hier:

https://www.turn-on.de/ratgeber/kein-wlan-so-loest-du-die-gaengigsten-probleme-u...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community