Frage von OriginalHoodie, 17

Handy auf Werkeinstellungen und jetzt ein anderer WhatsApp Account?

Hey, ich hatte einige Probleme mit meinem Handy (Huawei Ascend g525). Jemand hatte dann das Handy auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt und dann ging auch wieder alles. Nur waren meine Kontakte weg und ich hatte auf einmal einen anderen WhatsApp Account. Was für mich ein Problem ist, da es wichtig ist gewisse Menschen zu erreichen. Kann man den alten Account wieder bekommen mit den alten Chats? Mein Account wird jedem noch angezeigt und die Chat Verläufe sind wohl auch noch da.

Antwort
von purplehazext, 5

HAst du deine Simkarte schonmal gewechselt? Wenn ja kann es sein das du bis jetzt noch über deine Alte Nummer Geschrieben hast und diech jetzt mit deiner Neuen Nummer Angemeldet hast, das einzige was du machen kannst ist deine Alte SimKarte reinzustecken whatsappDaten löschen und dann nochmal mit der Alten Nummer Anmelden, dann bei Whatsapp auf Nummer ändern gehen und diene jetzige Nummer eingeben, dann hast du wieder alle Chats etc.

Mit den Kontakten, musst du die alte SimKarte wieder einstecken und dann die SimKArtenKontakte auf deine Festplatte kopieren (Kontakte>Kontakte Exportieren/Importieren) 

LG PHxt

Antwort
von Tomatensaft129, 8

Wenn du regelmäßige Backups von WhatsApp gemacht hast kannst du sie wieder herstellen sonst nicht. Außerdem hast du keinen neuen Account, sonder deine Chatverläufe sind weg, weil die auf deinem Handy gespeichert werden

Antwort
von asdundab, 9

Es ist der selbe Account, nur werden dir keine Chats mehr angezeigt, da diese durch das Zurückstzen gelöscht wurden, des Weiteren werden dir deine Kontakte auch nichtmehr angezeigt, dadiese nur angezeigt werden, wenn sie in der Kontaktliste deines Handys sind.

Kommentar von asdundab ,

Wenn du dich mit dem selben Google Account wie vor den Zurücksetzen anmeödest, solltest du sowohl Kontakte als auch Whatsapp Chats wiederherstellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community