Frage von sopranosoprano, 45

Handy auf Raten kaufen via Internet?

Hallo zusammen, ich möchte gerne das Samsung Galaxy S7 kaufen, habe aber kein Geld es direkt zu bezahlen und von daher bot sich die Möglichkeit der Ratenzahlung an. Hier in der Stadt muss ich einen Vertrag machen um das Handy auf raten bezahlen zu können das wird aber dann trotzdem zu teuer für mich. Von daher würde ich gerne wissen, ob es eine sichere Sache ist via Internet ein Handy auf Raten zu kaufen. Es ist auf jeden Fall billiger und ich muss kein Flat-Vertrag machen. wäre Perfekt nur nicht sicher.

Antwort
von MrZurkon, 25

Es lohnt sich generell nicht ein Handy auf Raten zu kaufen. Nach einem Jahr ist es weniger wert ,als du noch bezahlen musst. Kauf dir ein Handy was du dir leisten kannst.

Es muss nicht immer das Beste und Teuerste sein....

Antwort
von tactless, 22

Und du meinst dass es billiger wird das Handy auf Raten zu zahlen, anstatt eine monatliche Grundgebühr für einen Vertrag zu zahlen? 

Antwort
von Gl00MY, 9

Wenn du kein Geld hast, kannst du es nicht kaufen.

Ratenzahlung ist allgemein keine gute Idee wenn man sich solche Dinge schon nicht leisten kann. Du kaufst immer mehr Zeug auf Raten und irgendwann säufst du in den Raten ab. Man verliert schnell den Überblick.

Antwort
von lanlan0000, 21

Wie kann man für ein Handy einen Kredit nehmen. Kauf dir nur das was du dir leisten kannst

Antwort
von Uzay1990, 7

Verhalte dich wie eine schwäbische Hausfrau und gebe nur das Geld aus was du auch hast! Sich für einen überflüssigen Luxusartikel, der nach einem guten Jahr sowieso veraltet ist oder vom Hersteller geplant kaputt geht, zu verschulden ist mit das dümmste was man machen kann...

Antwort
von Handyversteher, 4

Hey,

Ein Smartphone sollte nie zu einem finanziellen Problem werden. Daher solltest du noch mal genauer überlegen.

Mit freundlichen Grüßen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten