Frage von BruhItsDxvid, 54

Handy auf Ebay bestellen sicher?

Hallo und erstmal ich habe ein Problem...

Ist ein Iphone 5 bei ebay zu bestellen sicher also wirklich sicher auf was kommt es an wie sehe ich das ob es nicht sicher ist weil ich bin mir da so nicht sicher... ?

Ich suche die leute die auch wirklich paar mal bei ebay bestellt haben und zufrieden sind oder nicht

Wenn ihr da mal bestellt habt schreibt doch mal ein Kommentar wie die bestellung gelaufen ist würde mich auf Kommentare freuen

LG David :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Apple, 15

Hallo,

☆ Wenn man es richtig und informiert anstellt, kann wenig schief gehen.

☆ Hier eine kleine Liste was man beachten sollte beim Kauf von einem IPHONE bei ebay. 

☆ 1. ICS Sperre  (iCloud Speere)

Die iCloud Speere kurz erklärt: Damit wird dir ID vom Vorbesitzer an das Device gekoppelt und man kann erst, dann das Gerät nutzen wenn man die Daten hat.

Eine beliebte Masche der Betrüger.

Vorbeugung: Die Seriennummer erfragen und online die Sperre überprüfen. Besser das Produkt nicht kaufen.

☆ 2. Die Zahlungsmethoden 

Viel unseriöse Käufer bieten Kein PayPal an um das Geld, dann bei Problemen zurück überweisen zu können.

Vorbeugung: Nur Ware mit PayPal kaufen.

☆ 3. SIM Lock 

Viele kostengünstige IPHONES besitzen (immer noch) einen Sim Lock.

Das wird erst, dann problematisch wenn man es, dann z.b bei AT&T entsperren muss.

Vorbeugung : Lesen oder besser nachfragen!

☆ 4. Der Ort  (Versand)

Gute günstige iPhones kommen aus dem Ausland  (England,USA,China)

Der Transport kann, Probleme machen oder der Zoll  (Preis im Grunde der R). Natürlich kann die Ware, auch nie ankommen (Punkt 2 empfohlen!)

☆ Das waren die Basis!

Immer aufpassen!

LG 

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 8

Ist ein Iphone 5 bei ebay zu bestellen

Das klappt nicht. ebay verkauft nichts. Bei ebay wird nichts bestellt.

ebay ist eine Verkaufplattform, auf der unterschiedliche Verkäufer ihre Waren anbieten. Mit jedem Kauf über ebay wird mit dem jeweiligen Verkäufer ein Kaufvertrag gem. BGB geschlossen.

Und das ist der Knackpunkt: Dir fehlt die Erfahrung Verkäufer und ihre Angebote einzuschätzen. Du würdest nach dem Preis gehen und damit fällst Du mit Scierheit schon auf die Nase.

Antwort
von missedname, 26

Mach' dir mal keine Sorgen! Wenn du mit/über PayPal, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlst, bist du durch den sogenannten eBay Käuferschutz komplett gegen Betrug/Abzocke abgesichert.

Kommentar von BruhItsDxvid ,

Danke für dein Kommentar :-)

Kommentar von missedname ,

kein Ding!

Antwort
von ninamann1, 13

Ich Kaufe und Verkaufe seit über 10 Jahren schon über Ebay. Du musst halt die Bewertungen  lesen . Mit Paypal bezahlen , da hast Du Käuferschutz . 

Antwort
von VeryBestAnswers, 26

Es kommt darauf an, dass du das nur über verschlüsseltes, d.h. passwortgeschütztes WLAN machst. Ansonsten kann ein Hacker, der im gleichen WLAN ist, deine Kontodaten stehlen.

Die Bestellung ist ganz einfach: Du tust es in deinen Warenkorb oder kaufst es direkt, dann musst du die Lieferadresse bestätigen, dann musst du nur noch bezahlen (z.B. über PayPal).

Und es ist sinnvoll, nur von Verkäufern zu kaufen, die schon viel verkauft haben und die eine gute Bewertung haben (über 99%)

Ich empfehle dir übrigens, eBay trotzdem über den PC zu machen. Das ist nicht zwangsläufig sicherer, aber bequemer.

Kommentar von BruhItsDxvid ,

Danke für dein Kommentar :-)

Danke für deine Info :o

Antwort
von dresanne, 18

Schau Dir den Verkäufer ganz genau an, woher kommt er, hat er negative Bewertungen, ist er privat oder ein Händler - all das spielt bei einer guten Auswahl eine große Rolle.

Kommentar von BruhItsDxvid ,

Danke für dein Kommentar :-)

Oke :)

Antwort
von 716167, 24

Ebay ist eine Plattform, auf der viele verschiedene Verkäufer handeln. Es gibt da immer wieder schwarze Schafe.

Wenn du sicher gehen willst kauf bei Amazon oder anderen grossen, anerkannten Webshops.

Kommentar von BruhItsDxvid ,

Danke für dein Kommentar :-)

Würde aber gerne bei Ebay bestellen :/

Antwort
von TheIceman2112, 20

Wenn du mit PayPal bezahlst und was nicht stimmt kannst du einfach das Geld zurück ziehen. Sollte eigentlich kein Problem sein

Kommentar von dresanne ,

Einfach zurückziehen geht nicht!

Kommentar von BruhItsDxvid ,

Danke für dein Kommentar :-)

Hilfreiche antwort... :-)