Frage von Owerwriter15, 7

Handy auf der Station laden und während dessen auf die Daten zu greifen?

Mein Handy (HTC One M7) steht auf einer selbstgebauten Ladestation. Über ein Kabel und einem Netzteil wird die Station und somit das Handy mit strom versorgt. Wenn ich aber die Station nutzen will um Daten zu synchronisieren muss ich das Kabel am Netzteil ausstecken und an den Laptop anschließen. Kann ich nicht einfach dieses Kabel nutzen (http://www.amazon.de/Delock-Y-Anschluss-USB-3-0-Kabel/dp/B009EAF0RU/ref=pd_bxgy_...? ie=UTF8&refRID=1E1FDQRSDZJA4XEY7BS5) um das Handy mit dem Roten Kabel zu laden und optional mit dem Schwarzen auf die Daten zu greifen.

Antwort
von illerchillerYT, 7

Wenn du zugreifst, lädt es doch vom PC aus ? *lol

Kommentar von Owerwriter15 ,

Ja, na klar aber um darauf zu zu greifen muss ich das immer umstecken. Was in meinem Fall ziemlich lange dauert. Deshalb möchte ich einen Weg finden das Handy zu laden und ohne umzustecken auf die Daten zu zugreifen. Danke trotzdem für die schnelle Antwort.

Kommentar von illerchillerYT ,

ich denke das müsste funktionieren. sonst schick das kabel zurück:) viel Spaß beim basteln

Kommentar von Owerwriter15 ,

Perfekt, danke

Kommentar von illerchillerYT ,

ich kanns aber nicht versprechen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten