Frage von Sunis, 26

Handy auf Amazon gekauft, 14 Tage Rückgaberecht?

Hi

ich brauche dringend ein neues Handy und hatte mir deshalb vor einiger Zeit auf Amazon dass Honor 7 bestellt. Das hat mir nicht gefallen, deshalb kam dann ein LG Smart Wine, dann ein Motorola Nexus 6, dann ein HTC One A9...

Die Handys gefielen mir alle nicht und ich habe sie natürlich ohne optische Gebrauchsspuren, aber eben geöffnet, innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt und bekam mein Geld zurück

Nun aber die Frage... Kann Amazon bzw. die Händler an einer Stelle sagen "Ne, behalt das jetzt alter"?

Danke!

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Dein Amazon-Konto wird sicherlich bald gesperrt :-(
Das ist die übliche Konsequenz bei Kunden mit zu vielen Retouren.
An Kunden, wie du es bist, hat Amazon kein Interesse.

Antwort
von Seraphan, 18

Du hast bei amazon sogar ein 30-tägiges Widerrufsrecht. Das kann Dir niemand nehmen. Dieses allerdings zu oft in Anspruch genommen, kann schnell zur Sperrung des Kontos führen. Dieses ganze Hin- und Her ist nämlich nicht unbeträchtlich teuer: Bearbeitung, Wertverlust durch Öffnung, Qualitätskontrolle, Wiedereinlagerung.

Antwort
von torfmauke, 26

Das nicht, aber unter Umständen eine weitere Belieferung ausschließen und das Geld zurückerstatten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community