Frage von timt3011, 104

Wie entferne ich den Virus von meinem Handy?

Hallo. Ich habe folgendes Problem mit dem Handy Archos 55 Platinum:

Einst kaufte ich mir Antivirus für mein Handy. Nun meldet diese App, dass auf meinem Handy eine Malware vom Telefonhersteller installiert wurde. Diese Malware ändert die Einstellung "Unbekannte Apps erlauben" um (auf an) und installiert fremde Apps, die mir Werbung anzeigen. Was kann ich dagegen tun? Antivirus sagt nichts, da diese Malware vom Telefonhersteller installiert wurde. Handy zurücksetzen hat nichts gebracht. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

MfG timt3011

PS: Bericht von AntiVirus http://www.avgthreatlabs.com/de-de/mobile/android-app-reports/app/com.android.se...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelleWahnsinn, 56

Hallo, die vom Hersteller vorinstallierten App´s kann man nur durch Rooten des Handys vollständig entfernen. Nur ist meistens die Garantie des Handys dadurch erloschen. Probier doch die ganzen Werbe Apps´s in den Einstellungen zu Deaktivieren/Stoppen, so mache ich es immer. 

Antwort
von AuWeia12345, 79

Da kommst du ohne das Handy zu rooten leider nicht ran.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community