Frage von xNeco, 31

Handy Appsspeicherort ändern?

Hey Leute, wie ihr im Titel schon elsen könnt, habe ich ein Problem mit meinem Handy und die Speicherung von Apps. Mein Handy ist von Samsung GT-S5360 mit der Anhdroid-Version 2.3.6 (Wird vermutlich nicht weiter unterstützt da das Handy schon sau alt ist). Zum einen hab ich schon ein Problem, überhaupt in den Google Play Store zu kommen. Ich bekomme nur einen Ladescreen und nach ~10 Sekunden schließt sich der Store und ich bekomm die Fehlermeldung "Die Anwendung Market wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".

Jetzt hab ich, weil ich auf meinem Handy kein Whatsapp habe, mir eine .apk Datei aus dem Internet gedownloaded. Das hat auch funktioniert. Wenn ich diese jedoch fertig installieren möchte, wird mir gesagt, ich hätte nicht genug Speicher auf meinem Handy frei. Habe jedoch 13 gig auf meiner Speicherkarte frei. Wie änder ich den Speicherort, wo Apps installiert werden?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 10

Die meisten Apps können nur im Gerätespeicher geladen werden. Ein Speichern oder Verschieben von Apps auf eine externe Speicherkarte SD oder Mini SD ist nicht möglich.

Antwort
von maydayfly, 12

Verschieb bereits installierte Apps auf die Sdcard und mach Platz.

Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/Spalte heruntergeladen/öffnen/auf SD-Karte verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community