Frage von RaveGirlx3, 58

Handy (Android) mit dem PC verbinden?

Kann man mit seinem Handy (Android) irgendwie mit einem programm bzw. einer app auf den PC zugreifen? Das ganze aber während das Handy NICHT im Wlan ist. Ich lade nämlich zur zeit eine sehr große datei auf dem PC runter und lasse ihr deswegen laufen während ich auf der Arbeit bin. Das problem ist, dass es manchmal sein kann dass die internetverbinding kurze zeit weg ist und man muss auf fortsetzen klicken. Aber da ist das von der arbeit aus nicht kann wäre es sehr praktisch wenn ich irgendwie von meinem Handy auf den PC zu Hause zugreifen kann um das zu machen. Danke im voraus :)

Antwort
von Ifm001, 28

Du meinst, wenn Du dich weit weg vom PC befindet? Das ist die klassische Aufgabe von Remote Desktop-Tools wie Teamviewer.

Kommentar von RaveGirlx3 ,

ja genau. dabei ist es aber sehr wichtig dass es funktioniert während ich mit meinem handy nicht im Wlan bin, da ich ja auf arbeit kein wlan habe.

Kommentar von Ifm001 ,

Du brauchst logischerweise irgendeine Datenverbindung. Notfalls halt "mobile Daten". Wie schnell das geht, hängt von deinem Mobilfunkvertrag ab.

Antwort
von Arken2013, 33

Versuch mal die App : SplashTop 

Die ist guuuut :D

Kommentar von RaveGirlx3 ,

danke für deine antwort, allerdings ist das kostenpflichtig wenn mein handy außerhalb des wlans ist und das lohnt sich nicht für das eine mal ._.

Kommentar von Arken2013 ,

Oh sry hatte das vergessen :D Dann würde ich dir TeamViewer empfehlen .D

Kommentar von RaveGirlx3 ,

kein problem:) weißt du denn sicher dass es bei teamviewer ohne wlan verbindung am handy funktioniert?

Kommentar von Arken2013 ,

Bin mir da leider wirklich nicht sicher nur bei SplashTop war ich mir zu 100% sicher :D Probier einfach die App aus glaube schon das das geht... 

Antwort
von illerchillerYT, 24

USB Kabel?

Kommentar von RaveGirlx3 ,

was meinst du damit?

Kommentar von illerchillerYT ,

damit PC und Handy verbinden. klappt es damit?

Kommentar von illerchillerYT ,

Disliket meine Antwort. ich habe mich verlesen. Sorry.

Antwort
von Computerhilfe11, 18

Teamviewer

Kommentar von RaveGirlx3 ,

muss ich dabei mit dem handy im wlan sein und geht es auch ohne? denn wie gesagt ich brauch den zugriff ja während ich auf arbeit bin und da habe ich kein wlan.

Kommentar von Computerhilfe11 ,

sry das mit dem nicht im wlan nicht gesehen,

aber ohne internet am handy gibt es kein programm, mit dem du dich auf das handy schalten kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten