Handy Android Handy?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo
Leider weiß ich nicht was du maximal bezahlen möchtest. Sonst würde ich sagen mit guter Leistung und guter camera würde ich ein Sony Modell empfehlen. Unter guten Preisen das z1 oder z3. Falls Sie kleiner sein sollen gibt es auch compact Modelle von denn selben Handys ab 120€. Falls der Preis egal ist die z5 Reihe oder die X Reihe. Falls du dich noch gedulden kannst und genügend Geld hast, nimm das XZ Modell. Oder das X compact. Dort wurde die Kamera überarbeitet. Ich hab noch das alte Z1c und es ist immernoch super.

Ich hoffe das ich dir bei deiner Entscheidung helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rivellasueffer
19.09.2016, 13:43

Danke für deinen Tipp!

Werde mir beim nächsten Elektoshop-Besuch Sony mal näher anschauen.

0

Was Android Handys angeht, gibt es ja grundsätzlich einmal praktisch eine fast unendliche Auswahl an Geräten, von denen sicherlich viele nicht schlecht sind.

Was HTC angeht, aktuell gibt es da natürlich das Flagship HTC 10, welches ich auf keinen Fall schlecht machen will, aber, obwohl es denke ich in vielen Dingen vieles richtig macht, meiner Ansicht nach nicht seinen hohen Preis von aktuell immernoch circa 580 € (!), gerade mit der nur mäßig guten Kamera nicht rechtfertigt.

Ansonsten kommt es vorallem auch auf dein Preislimit an.

Für 250€:

Geht eigentlich nichts am Nexus 5X vorbei, eher ein Midrange Telefon, das aber schon so stark im Preis gefallen ist, dass es jetzt schon den allermeisten billigen Konkurrenz macht. Bemerkenswert dabei vorallem der außerordentlich gute Kamerasensor, der ursprünglich für Digitalkameras gedacht war, auch im großen Bruder des 5X, des Nexus 6P (ist dann die etwas höhere Preisklasse) verbaut wird und dementsprechend sehr hohe Qualität zum billigen Preis bietet.

Vorteil der NEXUS-Reihe ist außerdem, dass sie zum einen wegen der komplett standardmäßigen Android Software für gewöhnlich mit am flüssigsten unter den Android Geräten laufen und auch als erste die neuesten Softwareupdates bekommen, ich als Nexus Besitzer komme so zum Beispiel auch schon in den Genuss von Android 7.0 Nougat. ;)

Ansonsten der schon etwas ältere Snapdragon 808 Prozessor, der aber noch einige Zeit die neuesten Apps packen sollte, ein guter Fingerabdrucksensor und ein normal großes 5,2" Display.

Für 400€:

Das OnePlus 3.

Viel führt auch hier nicht dran vorbei, zwar ist der Support bei Oneplus immer sehr eingeschränkt beziehungsweise teilweise nicht vorhanden beim chinesischen Hersteller und dementsprechend müssen eventuelle Defekte wohl vom Handyfritzen deiner Gegend repariert werden, dafür kommt das 3er aber auch mit der Creme de la creme der Hardware.

Dem neuen Snapdragon 820, den man sonst nur aus den besten Android Geräten kennt, der Adreno 530 GPU und 6 (!) GB LPDDR4 RAM (komplett unnötig eigentlich noch heutzutage, aber allein um jedem unter die Nase zu reiben, dass du 6GB Arbeitsspeicher hast, lohnt es sich schon fast das Handy zu kaufen).

Der Rest ist auch nicht von schlechten Eltern, ein Metalldesign, gutes Display und eine relativ gute Kamera sowie ein Fingerabdrucksensor runden das ganze ab.

Unterschied zum Nexus 5X ist aber auch die Größe, mit 5,5" ist das OnePlus 3 schon ein Phablet, also eins der sehr großen Handys, welche fast schon in Richtung kleines Tablet gehen.

Allgemein ist OnePlus dafür bekannt, für einen besonders niedrigen Preis möglichst viel zu bieten, und das haben sie auch hier wieder geschafft.

Scheiß drauf, ich will einfach das beste vom Besten:

Hier gibt es nun natürlich mehrere Möglichkeiten.

Das beste "kleine" Handy mit nur 5,1" ist für die meisten wohl das Samsung Galaxy S7.

Die wohl beste Kamera auf dem Martkt, das wohl beste Display, wasserdicht, der Snapdragon 820, von dem ich schon gesprochen habe, mehr oder weniger das Standard Handy von Samsung, mit dem man praktisch nichts falsch machen kann.

Soll es dann noch etwas extravaganter und teurer sein gibt es da noch den großen Bruder, das S7 edge, welches ähnlich wie das kleine ist, nur mit einem an den Rändern etwas abgerundeten Display, einer größeren Batterie  und einem insgesamt größeren Design von widerum 5,5".

Und der ganz große Bruder ist dann wohl das Note 7 mit 5,7", welches durch den Skandal mit den explodierenden Batterien ja bereits einiges an Aufsehen erregt hat, aber ansonsten auch gerade durch seine Note features mit dem Stylus überzeugen kann und seinen kleinen Geschwistern in gar nichts nachsteht. (Entsprechend ist dann aber natürlich auch der Preis)

Das Note 7 gilt ansonsten zur Zeit wohl bei vielen als bestes Handy der Welt (wenn es sich nicht gerade spontan selbst entzündet ;) )

Vielmehr kann ich dir dann eigentlich auch nicht empfehlen, außer eben dem vorher schon genannten Nexus 6P, sozusagen das 5X in besser und wieder relativ rießig (5,7"), welches unter anderem als bestes Handy des Jahres 2015 galt und inzwischen immerhin im Preis etwas gefallen ist.

Wenn's ganz klein sein soll, also unter 5", gibt es eigentlich nur das Sony Xperia Z5 compact wirklich zu empfehlen und sollten dir die aktuellen Smartphones von Samsung zum Beispiel auch zu teuer sein, gibt es immer die Möglichkeit, sich die von letzem Jahr anzuschauen (S6, Note 5 usw.), die auch noch sehr brauchbar sind und eben entsprechend billiger.

Weiter als ein Jahr zurück würde ich allerdings nicht gehen, denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dein zukünftiges Handy schon bald die neuesten Apps und die neueste Software nicht mehr problemlos laden kann.

19.09.2016, 16:01

Danke vielmals für deine ausführliche Hilfe!
Werde mir mal die Samsung-Reihe näher anschauen, sind ja sehr viele zufrieden damit und soll auch lange halten.
Nicht so wie dieses Apple ..

0

Spontan würde ich sagen Oneplus 3 oder Xiaomi Mi 5, ansonsten kannst du auch mal hier nachschauen, was du genau willst: http://www.gsmarena.com/search.php3

suche mal nach den Herstellern Huawei, Samsung und Wiko die sind alle gut (und android)

Kommentar von Schilduin
19.09.2016, 10:58

Von Wiko gibt es schon einige Handys die nicht besonders gut sind, weiß aber nicht wie es bei den aktuellen Geräten aussieht. Genauso hat auch Samsung das ein oder andere Handy welches man wirklich niemandem empfehlen kann.

0
19.09.2016, 10:58

Kannst du mir konkret eines empfehlen? dass du vlt selbst besitzt oder gehört hast dass es "gut" sein soll?^^

0

Wie hoch ist dein Budget? Was ist das Feature, auf das du am meisten Wert legst?

19.09.2016, 11:22

Eine Limite gibts nicht wirklich, da ich in Raten zahlen werde und mit Abo...

Bin kein Technickfreak :P aber das Handy soll einfach schnell sein, eine gute Kamera haben und das wärs eigentlich schon. Bei den heutigen Handys ist der Standard eeh schon recht hoch würd ich meinen also habe ich keine "extrawünsche".

Oder meinst du gäbe es was zu beachten, dass wichtig sein könnte?

Danke und lg

0
Kommentar von wholl0p
19.09.2016, 11:51

Okay, dann fällt das Oneplus 3 raus, da es dieses nicht in Raten oder mit Vertrag gibt... Ich selsbt benutze das Samsung Galaxy S7 und bin eigentlich sehr zufrieden, bis auf ein paar Software Features, die man aber dank dem Betriebssystem Android Recht einfach auch umgehen kann ;-) ansonsten schau dir mal das HTC 10 an, wenn du sagst, dass dir HTC gefällt! sehr schönes und gut verarbeitete Smartphone! gefällt mir selbst auch sehr gut! Kamera soll etwas "schlechter" als bei Samsung sein, aber das sind kleine Unterschiede und auch wirklich nur im Vergleich zu erkennen. Wenn die Kamera wirklich sehr wichtig ist, dann erwähne ich hier wieder das S7, die Kamera ist bist bis jetzt die beste, vor allem in der Dunkelheit, die ich jemals getestet habe... bin selbst ein kleiner Technikfreak und habe öfters mal ein neues Smartphone ;-) ich hoffe ich konnte helfen und Pröstli bimene Rivella ;-)

1

Wenn dich auch Handys ausserhalb Europa interessiert bist, kann ich dir dieser Marken empfehlen: Xiaomi, Meizu, Oppo, LeEco (LeTv).

Meine Meinung nach ist Xiaomi am besten. Da stimmt nicht nur die Quali sondern auch die Features. Auch bekommst du jeden Freitag Update und die Kommunikation ist auch riesig, es wird ständig an die ROM's geschraubt. Und der Preis stimmt eig auch =)

Mein Aktuelles ist das Xiaomi Mi4S, bin ganz zufrieden damit auch wenn ich bald wechseln möchte =)

Schau dir mal die modelle von huawei an. Zum beispiel das p9 hat ne leica doppelkamera und einen achtkern prozessor. Ich hab im moment das nexus 6 von motorola und warte aufs huawei mate 9, weil ich grosse screens liebe

19.09.2016, 11:06

Das Huawei P9 sieht ganz gut aus, habe aber da so meine zweifel.

hast du schon Erfahrung gemacht mit Huawei? können die handys mit einem HTC oder Samsung verglichen werden?

0
Kommentar von Giguu
19.09.2016, 11:32

ja, auf jeden Fall. China Handys stehen den grossen Marken in nichts nach, nur besteht hier im Westen immer noch die Meinung, dass diese Marken minderwertige Ware produzieren. Ich finde warum mehr zahlen, wenns die Chinesen gleich gut, oder sogar besser können. am besten schaust du dir youtube reviews an, wo die handies verglichen werden, bsp huawei p9 vs htc 10

1
Kommentar von Giguu
19.09.2016, 14:04

gern geschehen. wenn du noch fragen hast zu den spezifikationen und vergleichen immer gerne.

0

P9 lite

Das ist natürlich ´ne Geschmacks- und Preisfrage. Ich selbst hab ´n iPone. Meine Frau ein Galaxy Edge. Die Kamera des Samsung ist derartig gut, da kann ich nicht mithalten. Wer also wirklich Wert auf gute Kameralösungen legt, sollte sich mit diesem Gerät unbedingt näher befassen.

LG, Saratooga, www.ihakos.de