Handy an PC verbinden OHNE das es auflädt?

4 Antworten

Hallo Treko.

sobald du das Handy mit dem PC Verbindest wird es laden.

Das Lässt sich auch nicht vermeiden.

Hast du mal getestet ob du das S3 auch ohne Akku betreiben kannst? Also Akku raus und ans Ladekabel hängen. Kannst du es dann starten?

Das Handy unterbricht übrigens das Laden wenn der Akku voll ist. Ein Überladung etc. findet da nicht statt.

Sollte die Abschaltung nicht funktionierten würde der Akku "nur" in seine Sättigung getrieben. Diese Dauerladen hat begünstigt das Bilden von Dentriden. Wir hatten einen Test laufen. Erst nach knapp 2! Jahren Dauerladens konnten wir erste Reaktionen feststellen.

Im übrigen kosten WLAN Sticks auch nicht mehr die Welt. Das wäre wohl die schnellste und einfachste Lösung.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

Danke für die Antwort. Einen WLAN stick habe ich. Außerdem benutze es auch seit einem Jahr, aber da der Stick sehr schlecht ist, musste ich somit zum Handy greifen, was um einiges besser ist.

Ohne Laden zu verbinden ist leider nicht möglich. Jedoch ist es seit längerer Zeit schon kein Problem mehr für Akkus wenn sie weiter aufgeladen werden, obwohl sie voll sind. Du kannst es also ohne sorgen stecken lassen

Das geht nicht, der USB Port des Computers liefert immer 500mA

Vielleicht könntest du den Akku entnehmen, manche Geräte können auch ohne diesen weiterlaufen!
Ein Blick ins Internet mit dem Namen deines Akkus könnte jedoch auch zeigen, ob dieser durch das Überladen an Leistung verliert.

Hoffe ich konnte helfen,
Niels.