gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy an PC anschließen und mit PC verbinden - nur wie?

gefragt von Anderson79 am 13.10.2009 um 12:08 Uhr

Hallo liebe Community,

ich habe mal wieder ein interessantes Problemchen, bei dem ihr mir sicher hilfreich zur Seite stehen könnt...

Ich möchte ein Nokia 5800 XPressMusic Handy mit meinem PC verbinden und zwar so, dass ich die InternetFlat vom Handy, mit dem PC nutzen kann.

Ich habe einen Vodafone Tarif u.a. mit einer DSL Flat. Zu dem Handy habe ich ein USB Kabel, sodass ich dieses mit dem PC berbinden kann. Auf dem Handy wird angezeigt, dass Edge mit voller Leistung zur Verfügung steht. Wie muss ich also vorgehen, damit ich die Internetverbindung des Handys (Edge) sozusagen als Netzwerk auf dem PC nutzen kann? Welche Software benötige ich dafür? Eine Schhritt für Schritt Anleitung wäre sehr hilfreich. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Internetverbindung herstellen (1)
Handy PC verbinden (1)