Hallo liebe Community,
ich habe mal wieder ein interessantes Problemchen, bei dem ihr mir sicher hilfreich zur Seite stehen könnt...
Ich möchte ein Nokia 5800 XPressMusic Handy mit meinem PC verbinden und zwar so, dass ich die InternetFlat vom Handy, mit dem PC nutzen kann.
Ich habe einen Vodafone Tarif u.a. mit einer DSL Flat. Zu dem Handy habe ich ein USB Kabel, sodass ich dieses mit dem PC berbinden kann. Auf dem Handy wird angezeigt, dass Edge mit voller Leistung zur Verfügung steht. Wie muss ich also vorgehen, damit ich die Internetverbindung des Handys (Edge) sozusagen als Netzwerk auf dem PC nutzen kann? Welche Software benötige ich dafür? Eine Schhritt für Schritt Anleitung wäre sehr hilfreich. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Software, welche bei dem Telefon dabei war, hat einen sogenannten "Modemtreiber", mit dem Du Dein Telefon zum Computermodem machen kannst. Dann klappt's auch. Installier das mal auf Deinem Rechner.

Du müsstest eine neue Internetverbindung einrichten. Steht in der Windowshilfe.
100015279 am 13. Oktober 2009 12:12 Moment, mein Standardspruch: Wenn man keine Ahnung hat... Du kennst den Rest.

es gibt bluthoot verbindungen.usb-bluthoot stick in den pc und das BT beim handy an machen.dann rechts klick beim einem zb photo versenden an :bt gerät.
Und?... macht das Modem dann keine neue Netzwerkverbindung? das Modem gehört zur Verbindung.
Ja, aber nach A kommt B. Nich umgekert, oder ;)