Frage von Tendas, 32

Handy an PC anschließen ohne dass es lädt?

Kann ich mein Handy an den PC anschließen ohne dass es lädt um einfach nur Daten zu übertragen oder das Internet des Handys zu nutzen? Mehrere Stunden auf 100% zu stehen tut dem Akku nicht gut. Auch den heutigen Lithium-Ionen-Akkus. Deswegen wäre ich sehr erfreut über eine hilfreiche Antwort.

Antwort
von nopvpgamer, 23

Nein die heutigen Lithium-lonen Akkus finden das nicht schlimm. Du überträgst ja nicht 2 Stunden lang Daten.

Kommentar von Tendas ,

nein aber ich werde mehrere Stunden das Internet des Handys auf meinem PC nutzen

Kommentar von nopvpgamer ,

Schonmal etwas von Mobilen Hotspot gehört?

Kommentar von Tendas ,

das wäre ein Hotspot des mobilen Internets und nicht des WLANs. außerdem ist das Internet schneller nutzbar durch eine direkte Verbindung per usb

Kommentar von nopvpgamer ,

Ok um deine Frage zu beantworten: Nein es geht nicht und es schadet auch nicht wirklich den Akku

Kommentar von Tendas ,

ok danke. weil bei meinem samsung galaxy Tab s wird nichts geladen wenn ich es per USB an den PC anschließe

Kommentar von nopvpgamer ,

bei meinen Tab s auch nicht

Kommentar von Tendas ,

sehr interessant :D das muss ja irgendeine Einstellung sein in der Software

Kommentar von nopvpgamer ,

Nein der PC/Laptop liefert zuwenig Strom. 0.5A kann kann das Tab S "nicht warnehmen" so nenne ich es mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten