Frage von JoshiHerthaBSC, 30

Handy an oder aus?

Habe soeben mein Handy (Iphone 4) zum Laden gehängt! es war scheinbar komplett leer Das Geräusch wenn das Ladekabel lädt hat es gemacht aber de3r Bildschirm flackert nicht auf.Deswegen bin ich verwirrt ob es jetzt aus ist und später an geht oder ab es an war und mein Bildschirm nicht funzt.l

Antwort
von Ifm001, 15

Lade es voll auf. Wenn es nach den üblichen 3-4 Stunden nicht angeht, kannst Du anfangen dir Sorgen zu machen.

Kommentar von JoshiHerthaBSC ,

ja kann ich machen nur leider weiß ich nicht wann es voll ist wenn der Bildschirm icht geht und wenn es 36 schon lädt und sich nichts regt dann ist das schon.....

Kommentar von Ifm001 ,

Deswegen schrieb ich ja 3-4 Stunden ... und zwischendurch lässt Du das Gerät in Ruhe.

Antwort
von Maumau18, 30

Lass es erstmal 15-30 Minuten laden und probier es dann nochmal, ich denke es ist komplett leer.

Kommentar von JoshiHerthaBSC ,

Also es hängt jetzt schon 20 Minuten und noch nicht einen schritt weiter

Kommentar von Maumau18 ,

Und davor ging es aber noch einwandfrei?

Kommentar von JoshiHerthaBSC ,

Ja so ziemlich? Ich hab auch Ton an und höre grad auch net wenn ich ne Nachricht jkrieg

Kommentar von JoshiHerthaBSC ,

Das lädt jetzt schon 36 Minuten so lange lädt normal kein Iphone

Kommentar von Maumau18 ,

Steck es mal ab und versuch es dann anzumachen/auszumachen etc.

Evt. ist ja der Bildschirm kaputt x:

Kommentar von JoshiHerthaBSC ,

wenn ich nix sehen kann krieg ich es auch net aus

Kommentar von Ifm001 ,

... und das soll der OP tun, um den Akku durch Tiefenentladung zu vernichten?

Kommentar von JoshiHerthaBSC ,

was genau meinst? 

ich mein mein Handy lädt jetzt schon 50 Mi9nuten und es tut sich nix

Kommentar von Ifm001 ,

Angenommen das Display ist heile und das Gerät hat sich zum Schutz des Akkus ausgeschaltet, so sollte es auf keinen Fall nach einer kurzen Ladezeit eingeschaltet werden. Auch von Schnelllade-Mechanismen würde ich dann absehen.

Anderfalls droht die Tiefenentladung, also eine Entladung unterhalb des Minimum. Ein Akku darf nie komplett entladen werden. Geschieht das, ist der Akku hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten