Frage von NoNameAvible, 74

Handy an Motorradlenker?

Guten abend, Ich habe eine yamaha yzf r125 und möchte gerne meine Handy (Samung galaxy s5) irgendwie am Lenker anbringen, so dass man auch auf den Bildschirm sehen kann. Ich habe im Internet schon gesucht aber nicht wirklich was passendes gefunden, weil an dem Lenker auch nicht gerade viel platz ist. Habt ihr eine Halterung die ihr mir empfehlen könnt? Ich nehme gerne jeden Vorschlag an ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 61

Die hier kann ich dir wärmstens empfehlen. Die hatte ich fürs Galaxy S3 und jetzt fürs Galaxy S6 an meiner Kawasaki VN 900:

http://www.ebay.de/itm/Haicom-Fahrrad-Halter-Halterung-fur-Samsung-Galaxy-S5-Bik...

Kommentar von NoNameAvible ,

Danke, aber hält die wirklich? Die sieht mir etwas... unstabil aus :)

Kommentar von Flintsch ,

Die hält 100%ig. Mit dieser Halterung bin ich schon viele tausend Kilometer gefahren, ohne dass es zu Problemen kam. Besonders gut finde ich die Möglichkeit, die Halterung verdrehen zu können, so dass das Handy senkrecht oder waagerecht montiert ist. Ich hatte vor dem 1. Kauf auch Bedenken, die sich aber als grundlos erwiesen.

Kommentar von blackhaya ,

aber vermutlich ist am Stummellenker der Yamaha kein Platz mehr für die Halterung.

Kommentar von Flintsch ,

Ich habe mir eben ein paar Bilder der Stummel angesehen. Scheint wirklich ein Problem zu sein. Hier mal die Maße des Halters für das Galaxy S3:

Breite der Klemme: 3,1cm

Abstand zur Halterung (Klemme > Halterung): 1,3 bis 1,6cm, je nach verwendeter Gummireduzierung

Halterung: Miss das Handy und addiere zur Breite 4mm, zur Höhe 15mm (2mm unterer Rand, 13mm oberes Ende der Klemme.

Antwort
von disco1990, 49

die üblichen Halterungen werden meist an das Lenkerrohr geklemmt, aber beim Stummellenker bei der YZF ist da vermutlich kein Platz.

Du brauchst sowas hier:

http://www.polo-motorrad.de/de/magnettasche-gps-small-schwarz-163628.html

Kommentar von NoNameAvible ,

Danke dance hab ich gesucht, weil der Lenker wirklich zu klein für soetwas ist. :D

Antwort
von fuji415, 32

Kein Handy an in der Jacke und schon gar nicht so was am Lenker , das lenkt viel zu sehr an Du hast genug mit dem fahren zu tun und nicht auf das Blöde Ding zu starren oder sonst was damit zu machen , beim fahren bleibt das Ding ganz aus und erst beim Stop des Motos wieder an die Strafe von 60 Euro und  1 Punkt ist  nicht hart genug die sollte verdoppelt werden  .

Kommentar von NoNameAvible ,

lass das meine Sorgen sein

Kommentar von NoNameAvible ,

Außerdem ist es legal, solange man es während der Fahrt nicht bedient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community