Frage von JoelRoot, 15

Handy am Pc anschließen um auf die Daten zu zu greifen?

Hallo, ich möchte mein Samsung Galaxy J5 am Pc anschließen, was ich auch getahn habe, nur das problem ist halt das mein Handy sich auflädt, wie kann ich es so einstellen das ich auf die Daten zugreifen kann ? (mein Handy ist nicht kaputt möchte nur einige dinge auf die SD Karte verschieben.

Antwort
von DrehstuhI, 11

Wenn du Android 6 hast dann musst du die Übertragungseinstellung ändern. Entweder in den Einstellungen (Da ich ein Sony habe weiß ich nicht genau wo) oder i der Benachrichtigungsleiste sollte auch bei  anschließen auch was kommen.

MfG

Kommentar von Comment0815 ,

Kannst du das mal für Sony erklären? Ich hab auch seit Android 6 das Problem auf meinem Z3 Compact. Vielleicht kannst du mir helfen.

Antwort
von Comment0815, 9

Welche Android-Version hast du denn? Ich hab ein ähnliches Problem, seit dem Update auf Android 6.

Aber mach mal den Bildschirm an, während du es einsteckst. Evtl. kommt eine Auswahl, was du machen willst und dann kannst du "Massenspeicher" auswählen.

Kommentar von DrehstuhI ,

Schalte mal dein Handy in den Standbymodus und stecke ihn an den PC. Danach mach einfach wieder das Handy an, entsperre es und dann sollte schon ein Fenster kommen wo du was auswählen kannst.

https://www.dropbox.com/s/zeesiuv73jfiunm/Screenshot_20160910-135649.png?dl=0

Kommentar von Comment0815 ,

Danke für die Erklärung und den Screenshot. Das Auswahlfenster hatte ich auch schon. Allerdings hab ich das Problem, dass beim Massenspeichermodus trotzdem nur auf die SD-Karte zugegriffen werden kann und nicht auf den internen Speicher. Bei Android 5 ging das noch...

Funktioniert das bei dir noch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten