Frage von JonasV, 17

Handy als WLAN-Rooter? PC-Probleme?

Hallo IT-Fachleute, ich muss im Moment leider Gottes auf WLAN verzichten, und habe nur mobiles 64kbit-Internet zur Verfügung. Also hatte ich vor, mein Handy als Rooter zu benutzen. Das klappt auch z.B. bei meinem Tablet als Client super, aber mein PC verbindet für ein paar Sekunden, bricht danach kurz ab, verbindet wieder usw... Dadurch ist aber leider schon das Benutzen von beispielsweise Google nicht möglich. Weiß jemand, ob man für solche Probleme Extraeinstellungen/Protokolle am PC vornehmen kann?

Antwort
von TomOfWitten, 17

Warum willst du dein Handy denn rooten? Vielleicht reicht dir die Suche im Netz nach Tethering und deinem Modelltyp vom Handy...

Kommentar von JonasV ,

Ich möchte das Handy nicht rooten :-D Ich möchte es als mobilen WLAN-Rooter verwenden.

Kommentar von TomOfWitten ,

Ja denn... Ohne ein Handy-Betriebssystem zu kennen (iPhone, Android, Microsoft, Jolla, ...) wird dir keiner helfen können. Was bringt dir die Suche von deinem Modell-Typ und dem Begriff Tethering für Ergebnisse? BTW: Es heißt Router!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community