Frage von ShardHeart, 82

Handy als wiedergabegerät?

Hallo Liebe Community. Ich habe ein altes Tablet was ich gerne als wiedergabe gerät nutzen würde da es mit bluetooth an meine Anlage angeschlossen ist. kommt mit bitte nicht mit so StreamWhatYouHear oder so das hat mir eine zu große verzögerung. Also nochmal im Klartext: PC gibt Audio aus (spiel musik...) Tablet ist mit Anlage verbunden... Aux Kabel vorhanden Kann das Tablet denn auch Audio annehmen und ausgeben?

Bitte Helft mir :D

MFG Shard

Antwort
von noname68, 59

die gesamte unterhaltungselektronik-industrie hat alle endgeräte so ausgerüstet, dass du musik nur als komplette datei "aufnehemen" kannst. das haben letztendes die auseinandersetzungen mit den urheberrechten (GEMA) gebracht, damit illegale vervielfältigung so weit es geht unterbunden wird.

aufnehmen kannst du  auf einem handy oder tablet nur über mikrofon, am pc kann man z.b. auch einen usb-grabber anschließen, der musik oder videos von älteren geräten (plattenspieler, cassette, video-recorder) als datei aufnehmen kann.

du wirst weder an einem handy, an einem tablet oder an einem pc eine "eingangs"-buchse (auch nicht via bluetooth) für sound oder bild finden, es geht immer nur in die andere richtung (abspielen und ausgeben)

Kommentar von Zamon ,

Merkwürdig was du so alles weißt.

Mein PC hat eine Eingngsbuchse, und es ist auch kein Problem sich Geräte zu kaufen, die mehr Eingangsbuchsen haben, als der Normalbürger braucht. Nennt sich Mikrofoneingang, da kann man auch Problemlos CD Spieler, Tapedecks, Radiogeräte, andere PCs, Handys und ja, auch Mikrofone anschließen.

Wenn das Tablet eine Headset-Buchse hat, also den 4-Poligen Klinkestecker verarbeiten kann, kann man sich ein Adapterkabel basteln oder kaufen und schon hat man einen Eingang. 

Der Bedarf an Software ist aber so gering, dass es wahrscheinlich keine gibt, die den Audioeingang sofort wieder auf den Ausgang legt (Es sei denn, es ist ein Windowstablet, das kann das schon von sich aus, wenn man in den Soundeinstellungen sucht.)

Gruß,

Zamon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten