Frage von derwebpro, 81

Handy als PC benutzen?

Hallo zusammen. Ich wollte mir einen PC zulegen, bin aber von der Idee das man das Handy mit Bildschirm, Tastatur; Maus verbindet und dann als PC benutzt richtig begeistert. Und da ich noch ein Smartphone übrig habe, gibt es eine möglichkeit Windows oder Linux (nur mit Grafischer Benutzeroberfläche wie z.B. Ubuntu/Mint/OpenSuse) auf dem Android Handy auszuführen, welches dann auch die Volle Kapazität vom Handy nutzt und nicht durch schlechte Programmierung fest ausgebremst wird ?

Ich habe ja schon gehört das Ubuntu das Ziel hat und es ja auch bereits ein entsprechendes Windowsphone gibt, aber ich möchte eben auf jedem Handy sowas installieren. Ist eben schon praktisch wenn man sein Handy einfach schnell mit Bluetooth Maus & Tastatur verbindet, Bildschirm anschliesst und dann einfach einfach schnell zu Windows wechseln kann :-)

Freue mich auf jeden Fall über alle Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KillermasterxD, 42

Du solltest eig. wissen, dass das eine schlechte Idee ist, da die Grafik, der Speicherplatz, CPU,... dafür 0% ausgelegt sind und man eig. darauf keine Computerprogramme installieren kann.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 42

Wenn du es schaffst so etwas zu entwickeln...

Antwort
von fragerboy007, 31

Das kann das neuste Nokia Windows phone.

Antwort
von derwebpro, 25

So, kann nun meine Frage selbst beantworten.

Mit der Software von changemysoftware.org kann man sich Windows als Dualboot installieren... ob jetzt Dualboot oder Singleboot, ich werde das Handy ja vor allem sowieso nur als PC benutzen von dem her machts keinen Unterschied.

Evtl. wird noch irgendwann ein Erfahrungsbericht kommen... wenn mal wieder jemand das Problem von mir haben sollte.

Kommentar von derwebpro ,

Ein purer Reinfall... ist alles fake. Und von sowas gibt's noch ne Anleitung auf wikihow...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten