Frage von felix1918, 18

Handy als oculus rift?

Gibt es eine Möglichkeit das Handy an den pc per USB Kabel anzuschließen und so VR Games mit dem Handy und einer günstigen VR Brille fürs Handy zu spielen wie zB Elite dangerous ?

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 18

Hallo felix1918,

das wird so nicht funktionieren. Die Bildsignale werden nicht über USB ausgegeben und das Handy kann solche auch nicht über USB empfangen.

Außerdem müssten ja auch zwei entsprechende Bilder ausgegeben werden, die von der Grafikkarte berechnet werden müssten, das wird auf dem Weg weder vom Handy noch vom PC unterstützt.

Es gibt also aktuell keine Alternative zu den "echten" VR Sets (Oculus Rift und HTC Vive).


Gruß,

Lars

Kommentar von felix1918 ,

Ich habe schon eine gefunden Vridge

Kommentar von o2Hilfe ,

Okay, die kannte ich noch nicht. Man lernt nie aus :-)

Liest sich auf jeden Fall interessant, das ganze über WiFi zu lössen. Wenn Du die ausprobierst oder ausprobiert hast, melde Dich gerne mal hier, da bin ich auch ein bisschen neugierig ;-)

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community