Frage von Kendenup, 10

Handy als Neugerät gekauft und es war gebraucht: kann ich nach 12 Monaten vom Kauf zurücktreten?

Sony hat mir mitgeteilt, dass das Handy schon im April 2014 aktiviert wurde und die 24 Monate Garantiezeit nun abgelaufen ist.

Sony verlangt für die Rücksendung des Handys 25 Euro. Kann ich diese vom Verkäufer einfordern?

Kann ich vom Verkäufer Ersatz verlangen? ich welcher Formß Kann ich nachträglich vom Kauf zurücktreten?

Danke für eine Antwort. Auskunft von Sony bekam ich heute, werde den Verkäufer morgen per Fax um Stellungnahme bitten.

Antwort
von Kallahariiiiii, 7

So weit ich weiß, kann man wegen Arglist/ Betrug vom Kaufvertrag zurück treten. Ich meine, dass die Frist ab dem Zeitpunkt zu dem man von der Arglist Kenntnis gewonnen hat läuft. Wie lang die Frist dauert weiß ich aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten