Frage von Helferlein7, 63

Handy als Geschenk annehmen?

Hey :)

Ich hatte neulich Geburtstag. Mein Vater wollte sich am selben Tag noch ein Handy kaufen, welches er selbst sehr gut Gebrauchen kann (reißt viel).

Wir sind also im Elektroladen seines Vertrauens und nachdem er das doch recht neue Handy Samsung 6s oder so :D gekauft hat, fragt er mich ob ich es, weil ich Geburtstag habe möchte.

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von Smartphones, man kann ja auch mit Tastenhandys telefonieren. Klingt komisch, aber ich mag mich mit diesen Sozialen Netzwerken wie Snapchat oder Instagram einfach nicht anfreunden, da ich selbst an Freunden erlebt habe welche Auswirkungen das haben kann.

Sprich ich würde das Handy nur zum Telefonieren und manchmal zum Fotografieren verwenden.

Frage:

Soll ich das Handy annehmen oder das Angebot von meinem Vater ablehnen, da er es viel mehr gebrauchen kann als ich.

Ich freue mich auf eure Antworten

LG Helferlein

PS: Und ja, ich weiß, das ist ein FirstWorldProblem aber naja ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Millena1997, 28

Ein Smartphone kann man für viel mehr benutzen, als soziale Netzwerke. Wenn du willst, kannst du dich darüber im Internet informieren (würde auch mit einem Smartphone gehen! :D)

Wenn du nach deiner Recherche immer noch nicht überzeugt von Smartphones bist, kannst du das Handy ja deinem Vater überlassen, wenn er, wie du gesagt hast, einen viel besseren Nutzen daraus ziehen kann als du. 

Antwort
von Gaia222, 32

Na wenn er es dir anbietet warum nicht. Auf der anderen Seite, wenn er es selbst gut gebrauchen könnte, kannst du ihm ja auch sagen, das es dir reichen würde ein einfaches, günstigeres Handy als Geburtstagsgeschenk zu bekommen.

Antwort
von IrinaLove, 16

Hey

Vielleicht kann dir dein Vater sein altes Handy geben. Wenn er viel reist, und ein neues Handy gekauft hat,dann geh ich davon aus,dass er ein altes Handy hat. Nimm doch einfach dass,wenn dir das S6 nichts nützt.

Ich allerdings wäre droh,wenn mir mein Vater n S6 schenken wollen würde.

Lg Irina

Antwort
von WeinWasser, 14

Du nimmst doch auch keinen Porsche als Geschenk wenn du keinen Spaß am Fahren hast.

Wenn du dir ein Smartphone wünscht gibt es da deutlich günstigere und ebenso ausreichende Modelle, die 95 % der Nutzern ausreichen, wenn sie nicht auf die Werbung hören würden. Man muss seine Eltern ja nicht bis aufs Blut ausbeuten...

Antwort
von EvilMastermind, 17

Warum nicht? Surfen wenn einem LW ist und Instant Messaging können schon praktisch sein. Wenn man wo ist wo man sich nicht auskennt GPS. Instagramm usw muss man ja nicht benutzen, mit den Freunden schreiben ist aber eigentlich schon ganz cool. 

Antwort
von Reus25, 22

Ich würde es nicht annehmen .
Wie du sagtest dein Papst braucht es eher
Geht Vllt zusammen essen ;)

P.s kann mich ebenfalls mit die Netzwerke nich anfreunden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten