Frage von Alllleeeexxx, 31

Handy Akku/Display?

Hey, unzwar benutze ich seit einem Monat das Xperia Z 5 und bin mit dem Akku überhaupt nicht zufrieden. Bei mir verbraucht das Display am meisten(ca.40-50%) obwohl ich den Stamina Modus an habe. Zudem spiele ich auch keine Spiele mit dem Handy. Mein Freund benutzt ebenfalls das Z5. Er zockt auf dem Handy und hat auch nicht den Stamina Modus an, doch bei ihm verbraucht das Display max. 20%. Wir beide benutzen das normale Z5, nicht das compact oder premium. Woran kann es liegen das mein Handy mehr verbraucht. Ich bedanke mich im voraus bei euch.

Antwort
von Galax2000, 12

Für michhört es sich so an als würdest du sagen das du in den eEinstellungen beim Akku verbrauch reingeschaut hast der ist eh nie richtig und spinnt gerne mal Rum es kann immer unterschiedlich sein bei mein alten Sony ericsson sind es normal 50% einmal war es aber bei 10% was aber irgendwie nicht war 

Antwort
von ufuk1, 7

Schau mal, ob du Adaptive Helligkeit drinnen hast. Schließe alle geöffneten Apps. Deaktiviere Bluetooth und GPS. Diese brauchen am meisten Strom. WLAN, NFC, mobile Daten... kannste von mir aus anlassen. Die brauchen im Standby eh fast nichts.

Wenn das Handy viel in der Hitze/Wärme ausgesetzt ist, braucht es mehr Akku, um es wieder abzukühlen. Also halte es so kühl wie möglich. Wenn du es auch enormer Hitze aussetzt, kann sich die Lebensdauer des Akkus verkürzen.

Antwort
von Pinoy6577, 20

Garantie Fall!

Kann am Akku liegen.

Antwort
von mylittlestar, 16

Bitte einschicken lassen oder bei Sony anrufen ist ein akkubproblem das nicht sein darf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten