Frage von blondeMonika, 20

Handy Akku zu viel strapaziert?

Habe ein Cubot S 208 (bin eigentlich mit dem Handy sonst zufrieden) letzter Zeit leert sich erstmals mein Akku unheimlich schnell,egal was ich mache Email,,Galerie,whatsApp etc. das er bei diversen Spiele viel frisst, ist mir schon klar aber nicht wie es zur Zeit ist, mache ich einen Restart gebe dann ja anschliessend meinen PIN ein dann schaltet er wieder ganz aus. Ich bin der Meinung das liegt an dem Akku er ist jetzt 1,5 Jahre alt, er wird auch sehr strapaziert mit aufladen. Lasse als auch das Aufladekabel dran damit er nicht gleich wieder leer ist, und da schaltet er manchmal auch aus, und ist ziemlich warm?

Antwort
von likeAdidasAz, 16

Du musst schauen, wenn handys apps haben, die unendlich akku verbrauchen, wie z.B. pokemon go, dann kann es passieren, dass sie dein Akku schädigen. Außerdem reagiert es so, wenn dein Speicherplatz voll ist.

Kommentar von blondeMonika ,

Danke aber Pokemon habe ich nicht, Speicher habe ich 32 GB gesamt, habe ca 10 GB gespeichert,

Kommentar von likeAdidasAz ,

dann kann es auch einfach sein, dass dein Akku schlapp macht, da es zu alt ist. Bei mir musste ichs nach einem Jahr wechseln.

Antwort
von redmonkeykh, 19

Jeder Akku hat eine laufzeit und ab ca 600 mal aufladen sind normale akkus fertig also werden schlchter usw das gleiche ist wenn man das handy 24/7 am strom lässt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten