Frage von SladdyShadow, 63

Handy Akku zu schnell leer woran liegt das?

Hallöle liebe Community

Ich hab eine Frage unzwar ist mein Handy Akku sehr schnell alle wenn ich es voll aufgeladen hab ist es unter Benutzung (keine akkusaugenden Spiele)nach c.a 30 mi.n alle und im standby modus komplett ohne Benutzung auch nicht mal ein Tag wer kann mir sagen woran das liegt

PS:mein Handy ist neu

PPs:das Akku hat 4300 milliamper

PPPs:mein Handy ist no Name also man kann keine Teile dazu kaufen aber sonst ist es gut

Danke schinmal im voraus

LG Sladdy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 48

mein Handy ist neu...Akku hat 4300 milliamper ...mein Handy ist no Name also man kann keine Teile dazu kaufen

Ok, das klingt für mich nach einem typischen Chinaböller mit bewußt falschen Angaben und qualitativ hundsmiserablen Teilen, die verbaut wurden. Ich vermute, der Akku hat nur einen Bruchteil der angegebenen Leistung.

Zudem scheint die Verarbeitung so mies zu sein, dass der Stromverbrauch durch irgendwelche Sachen (Soft-, Hardware) trotz Standbye nicht zu stoppen ist. Wenn du den Akku entnehmen kannst, dann geh mit ihm in ein Fachgeschäft oder eine Elektronikkette (Mediamarkt, Saturn usw.) und versuch dort, ob du einen passenden Akku bekommst. Notfalls kannst du dir eine Powerbank kaufen, mit der du das Handy zwischendurch nachladen kannst.

Kommentar von SladdyShadow ,

OK aber ich wollte damals n Outdoor Handy wegen Den guten Dingen wie Störfestigkeit wasserdichte u.s.w ich hab mich damals auch nach anderen Handys umgeguckt und weiß daher was ich mir später für eins holen würde also wenn ich wieder Geld habe für ein neues (bin nicht volljährig) 

Antwort
von Swagger18, 42

Falls Andriud drauf ist schau bei Einstellungen>Akku welche Apps hier am meisten strom fressen, vielleicht findest du ja dort einen Übeltäter.

Probiert ich mal Danke ;)

Antwort
von Adipaul, 12

Ich hoffe dass der Akku schon 3mal geladen wurde > nur dann entwickelt er die volle Leistung !  und ich würde das Gerät bei nicht Gebrauch oder mindestens Nachts ganz abschalten.

Es ist über 3mal geladen wurden und ich schaltet mein Handy immer aus

Antwort
von Aarus, 39

Es liegt meistens an Mobilfunk Standby. Wenn du schlechten Mobilfunkempfang hast, versucht es mit allen Mitteln, ohne auf Akku zu achten, den Mobilfunk aufrecht zu halten, dies führt dann zu maximalen Akku verbrauch! 

Kommentar von Flintsch ,

4300 Milliampere nach 30 Minuten? Niemals, da ist ein Schrottteil verbaut.

Kommentar von Aarus ,

Durch Mobilfunk Standby kann es sehr wohl sein, ich hatte einmal schlechten Empfang (habe auch ca. 4000 mA), trotz 100% Aufladung, hat Mobilfunk Standby 53% des Akkus in 1er Stunde verbraucht und bei anderen ist es manchmal noch schlimmer. Aber du hast recht, es muss nicht zwanghaft daran liegen. ^^

Danke für die ganzen infos ich elwerd mir viel. Bal ein neues kaufen kannst die ja mal. Die anderen antworten so durchlesen dann weist du wieder bescheid

Antwort
von printz, 28

Reparieren lassen, vielleicht Wasser drin ist. Hast du telefoniert beim Regen?

man kann es öffnen und daher weiß ich dann ob Wasser drin ist oder nicht

Kommentar von printz ,

Durch Mikroskop, weil da nicht 1 Liter Wasser ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten