doni93 am 08.06.2009 um 18:25 Uhr
Hallo Leute ne Frage. Ich habe heute ein Handy gekauft Samsung SGH-F480. Es heisst doch immer man sollte ihn 24h laden lassen. Er ist jetzt seit 4h am Strom aber ich halts nicht mehr aus, möchte ihn unbedingt anschalten! Auf dem Display steht Akku vollständig aufgeladen aber ich weiss nicht ob ich ihn vom Strom nehmen soll?! Schadet das dem Akku? Kann ich ihn auch nur anschalten aber trotzdem am Strom lassen, schadet das auch dem Akku? Danke und Gruss
Geduld ist eine Tugend und wenn da steht du sollst ihn beim ersten Laden 24h Laden lassen dann lass es ihn auch!

In der Bedienungsanleitung steht, wie lange der Ladevorgang dauert.
Wer lesen kann, ist hier echt im Vorteil.
doni93 am 9. Juni 2009 07:16 Ja ja diese nervigen blabla Antworten, wie deine gehen mir wirklich auf den Geist!! Wenn du mir helfen willst dann tu es wie es sich gehört OK?!
fourseasons am 9. Juni 2009 09:44 wie du unschwer erfahren kannst, helfe ich hier oft und gerne.
Aber deine Blabla Frage geht mir auch auf den Geist, weil du zu bequem bist, selbst mal nachzulesen und lieber -zig andere Menschen mit deinem Problemchen beschäftigst.
Schau dir doch mal die unterschiedlichen Antworten an!
Da ist doch der Rat, in der Bedienungsanleitung nachzulesen, der einzig richtige.
doni93 am 10. Juni 2009 15:25 Also bitte... ich kann lesen und ich HABE in der Anleitung GELESEN dass man den Akku nur solange laden sollte bis er voll ist! Ich war nur unsicher weil mein Vater gesagt hat ich solle den Akku 24h laden lassen. Dieses Gerücht geht halt immer noch rum. Besser frage ich als dass ich den Akku kaputt mache.
fourseasons am 25. Juni 2009 09:03 Habe gerade festgestellt, dass meine Antwort hier nicht zu sehen ist, darum nochmal:
Ich habe bei meinem Samsung-Handy nachgesehen. Es steht wirklich nichts Konkretes in der Anleitung. Sorry!
Die 24 Stunden stammen noch aus Urzeiten, wo man mit einem Billigstladegerät NiCad-Akkus geladen hatte.
Die Handys sollte man beim ersten Mal laden, bis der Akku voll ist, weil dadurch meist die Akkuanzeige kalibriert wird.
Längere Ladezeiten sind nicht nötig und können dem Akku nur schaden.
solange wies geht, hab diesen Fehler bei meinm gamcht, jetzt is der Akku im A****^^

Dein Telefon sollte anzeigen, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. Seine endgültige Kapazität erreicht er erst nach mehreren Ladezyklen. Wenn du vor Neugier kurz vor'm Platzen bist, darfst du das Handy auch einschalten, wenn es noch am Stecker ist.
ICh habe es bis jetzt bbei jedem Gerät bis voll anzeigt laden lassen und hatte nie probleme!

is doch lar bis es voll is ne oder zeigt er dass nich an