gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Handy Akku wie lange laden lassen?

gefragt von doni93doni93 am 08.06.2009 um 18:25 Uhr

Hallo Leute ne Frage. Ich habe heute ein Handy gekauft Samsung SGH-F480. Es heisst doch immer man sollte ihn 24h laden lassen. Er ist jetzt seit 4h am Strom aber ich halts nicht mehr aus, möchte ihn unbedingt anschalten! Auf dem Display steht Akku vollständig aufgeladen aber ich weiss nicht ob ich ihn vom Strom nehmen soll?! Schadet das dem Akku? Kann ich ihn auch nur anschalten aber trotzdem am Strom lassen, schadet das auch dem Akku? Danke und Gruss

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.490 Samsung x 1.340 Akku x 844

anonym
beantwortet von Darkwonder am 8. Juni 2009 18:26
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geduld ist eine Tugend und wenn da steht du sollst ihn beim ersten Laden 24h Laden lassen dann lass es ihn auch!

VIDEO

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 8. Juni 2009 19:13
0x

In der Bedienungsanleitung steht, wie lange der Ladevorgang dauert.

Wer lesen kann, ist hier echt im Vorteil.

Kommentar von E771aa01d6b23ecc2f096d5a332e8dfcsmalldoni93 am 9. Juni 2009 07:16

Ja ja diese nervigen blabla Antworten, wie deine gehen mir wirklich auf den Geist!! Wenn du mir helfen willst dann tu es wie es sich gehört OK?!

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 9. Juni 2009 09:44

wie du unschwer erfahren kannst, helfe ich hier oft und gerne.

Aber deine Blabla Frage geht mir auch auf den Geist, weil du zu bequem bist, selbst mal nachzulesen und lieber -zig andere Menschen mit deinem Problemchen beschäftigst.

Schau dir doch mal die unterschiedlichen Antworten an!

Da ist doch der Rat, in der Bedienungsanleitung nachzulesen, der einzig richtige.

Kommentar von E771aa01d6b23ecc2f096d5a332e8dfcsmalldoni93 am 10. Juni 2009 15:25

Also bitte... ich kann lesen und ich HABE in der Anleitung GELESEN dass man den Akku nur solange laden sollte bis er voll ist! Ich war nur unsicher weil mein Vater gesagt hat ich solle den Akku 24h laden lassen. Dieses Gerücht geht halt immer noch rum. Besser frage ich als dass ich den Akku kaputt mache.

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 25. Juni 2009 09:03

Habe gerade festgestellt, dass meine Antwort hier nicht zu sehen ist, darum nochmal:

Ich habe bei meinem Samsung-Handy nachgesehen. Es steht wirklich nichts Konkretes in der Anleitung. Sorry!

Die 24 Stunden stammen noch aus Urzeiten, wo man mit einem Billigstladegerät NiCad-Akkus geladen hatte.

Die Handys sollte man beim ersten Mal laden, bis der Akku voll ist, weil dadurch meist die Akkuanzeige kalibriert wird.

Längere Ladezeiten sind nicht nötig und können dem Akku nur schaden.

anonym
beantwortet von Gurulicous am 8. Juni 2009 18:29
0x

solange wies geht, hab diesen Fehler bei meinm gamcht, jetzt is der Akku im A****^^

harryohnetoto
beantwortet von harryohnetoto am 8. Juni 2009 18:28
0x

Dein Telefon sollte anzeigen, wenn der Akku vollständig aufgeladen ist. Seine endgültige Kapazität erreicht er erst nach mehreren Ladezyklen. Wenn du vor Neugier kurz vor'm Platzen bist, darfst du das Handy auch einschalten, wenn es noch am Stecker ist.

anonym
beantwortet von daevers am 8. Juni 2009 18:28
0x

Den Akku kanst du vom Netz nehmen.

anonym
beantwortet von bleron am 8. Juni 2009 18:27
0x

Bis es voll ist.

anonym
beantwortet von Luca0016657 am 8. Juni 2009 18:27
0x

ICh habe es bis jetzt bbei jedem Gerät bis voll anzeigt laden lassen und hatte nie probleme!

sasch
beantwortet von sasch am 8. Juni 2009 18:26
0x

is doch lar bis es voll is ne oder zeigt er dass nich an

anonym
beantwortet von LimiteR am 8. Juni 2009 18:26
0x

30minuten

Tigertears
beantwortet von Tigertears am 8. Juni 2009 18:25
0x

Bis voll. Das Gerät zeigts an.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.