Frage von Collefornia, 35

Handy akku wann am besten aufladen? Und bei 100% raushollen? Ist es schlimm wenn man ihn länger aufladen lässt? Wie lädt man einen Handyakku richtig?

Antwort
von TheAceOfSpades, 24

Bei den neuen Geräten am besten zwischen 20-30% und 70-80% auf- und entladen. Zwischendurch z.b. ein Mal im Monat komplett aufladen (und entladen) lassen. 

Kommentar von Collefornia ,

jedes mal von 20-30 bis 70-80 Prozent auf laden was ist dass den für ein Schwachsinn?

Kommentar von TheAceOfSpades ,

Bei vollständigen Aufladen bzw. Entladen eines Li-Ionen-Akkus werden die Elektroden relativ stark belastet was sich ungünstig auf dessen Lebensdauer auswirkt. 

Aber ist letztendlich deine Sache wie du deinen Akku laden willst. 

Kommentar von nguyentrungduc ,

Das es immer noch Leute gibt die daran glauben das man Akku komplett entladen sollte..

Antwort
von lucha1, 23

Nein, das Ladegerät schaltet bei 100% ab.
Laden sollte man für eine gute Lebensdauer bei 15-30%

Antwort
von nguyentrungduc, 16

Tiefenentladungen sind auf dauer nicht gesund für dein Akku. Und du musst nicht sofort nach 100% dein Ladegerät raus ziehen, die moderner Akkus haben einen Überladung Schutz. 

Antwort
von ThomasK25, 14

Da gibt es verschiedene Meinungen, lade meinen wenn er bei 20-30% ist bis 100% auf oder wenn ich weiß 50-60% reichen mir nicht und habe den Tag über keine Lademöglichkeit, lade ich Ihn auch 100% auf

Es schadet nicht, wenn er bei 100% ist und noch am Kabel hängt, nur zu lange sollte er nicht bei 100% sein.

Den Akku am besten nie vollständig auf 0% entleeren, davon kann der Akku Schaden nehmen und hält dann nicht mehr so lange wie davor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten