Frage von perfectingday, 19

Handy Akku während Videos schauen und Musik hören sparen, aber wie?

Hallo, eigentlich habe ich ja schon eine Akkusparapp, aber die funktioniert glaube ich nicht richtig. Denn ich bin jetzt auf der Suche nach einer Akkusparapp die auch den Akku spart während man normal Videos schaut oder Musik hört auf Spotify. Weil auf einmal ist es 83 Prozent, normalerweise hätte ich zu der Zeit eigentlich viel mehr Akku.

Oder zieht die gf App etwa so viel? Ich bin nämlich gerade da unterwegs und komischerweise ist mein Handy bisschen warm. Wenn das so ist, hoffe ich dass sie das mit dem Akku fixen, bei manchen Apps gibts ja die Akkusparfunktion.

Also gibt es irgendwelche solche Apps die empfehlenswert sind welche auch den Akku während dem Video schauen oder Musik hören, sparen können? Wenn ja, dann sagt welche das sind. Achja und bitte kein DU Battery Saver, denn diese App hat nach einiger Zeit gesponnen und seltsamerweise nicht mehr so richtig Akku gespart.

Antwort
von SkySuper, 10

Generel sind Akkuspaarapps und dergleichen Placebos oder Spyware/Addware. Wäre super wenn du dein Handymodell nennen würdest. Bei Samsung-Geräten zB. kannst du per Smart Manager Hintergrundapps stoppen.

Allgemein kannst du den Energiesparmodus starten. Bildschirmhelligkeit reduzieren spaart, Funktionen wie Bluetooth, WLAN, Mobile Daten verbrauchen unmengen an Saft (also kannst du bei WLAN-Nutzung Mobile Daten ausschalten, und umgekehrt).

Wenn du offline Musik hörst kannst du den Flugmodus einschalten (Bei einigen Geräten kann man dann trotzdem noch WLAN verwenden).

GPS solltest du auch deaktivieren, falls vorhanden und nicht unbedingt benötigt. Bei HTC zB. ist dann die Positionserkennung immer noch per IP zu ermitteln, daher brauchst du da garkein GPS.

Antwort
von deruser1973, 17

Am besten ist es,  ganz ohne Apps zum Akkusparen auszukomme ,  denn jede App braucht Speicher und Speicher zu erhalten kostet Energie - also alles Blödsinn,  solche Apps.

Apps beenden kannst du auch von Hand...

Antwort
von jackthegiant, 2

Beim Musik hören kannst du Akku sparen indem du das Gerät einfach aus Stand by schaltest. Die Musik läuft weiter. So kann man in einer Stunde 10% Akku sparen :0.

Antwort
von RexImperSenatus, 6

Wenn Du schaust & hörst verbraucht das Strom - da hilft kaum ne App - ist eher Veräppelung - dreh den Kontrast und Helligkeit möglichst niedrig und je leiser der Ton umso weniger Strom !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community