Frage von Channi2712, 34

Handy Akku spinnt(Samsung)?

Hallo, bei meinem schon etwas älterem Handy(Samsung Galaxy Core Plus) spinnt in letzter zeit der Akku total. Erst heute morgen hatte ich es, das mein Handy von 47% Akkuleistung auf nur noch 12% innerhalb von weniger als einer Minute sinkt. Wenn ich das Gerät herunterfahre und einen Tag später wieder hoch, kommt das auch öfters vor.

Kann ich da irgendwas gegen machen? Eine Garantie auf den Akku gibt es ja meines Wissens nicht.

Es wäre toll, wenn ihr mir da helfen könntet.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuhzu, 33

Einen neuen Akku kaufen und auf deinem Handy die Einstellungen ändern es kann auch sein das du etwas drauf hast wo wahnsinig energie zapft.

Kommentar von Channi2712 ,

Aber es ist ja nicht immer so. Nur sehr oft..

Kommentar von Zuhzu ,

War bei mir auch und da hatte doch tatsächlich etwas sehr gefressen.

Antwort
von PhoenixyMilu, 34

da hilft nur einen neuen, passenden Akku kaufen :)

Kommentar von Channi2712 ,

Achso, okay. Ich dachte, das hängt mit dem Handy an sich zusammen..

Kommentar von PhoenixyMilu ,

nein, leider nicht. Ich muss auch jedes Jahr fast einen neuen Kaufen >.<

Antwort
von esnuuur, 19

handy defekt war bei meinem s2 damals auch so. Es hat selten was mit dem Akku zu tun

Antwort
von iLisa1, 26

Das ist bei samsungs neunmal so deshalb hab ich ein iPhone
Geh auch jedenfall zum Betreiber wo du das Handy gekauft hast etc. und schildere denen alles die werden dir helfen

Kommentar von Channi2712 ,

Danke! Das mache ich.

Kommentar von iLisa1 ,

Bitte