Frage von oirio, 30

Handy akku schnell leer bei 3G?

Hallo, seit ca einer Woche geht bei meinem Handy sehr schnell Akku leer, wenn ich 3G anhabe. Ich verliere dann ca 40% in 30 Minuten, selbst wenn ich das Handy in dieser Zeit nicht benutze. Schalte ich 3G aber aus, dann ist alles normal, auch bei WLAN gibts keine Probleme... Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich habe übrigens das Handy Samsung S3, falls es was bringt...

Antwort
von kuku27, 17

Das ist normal. 3G bedeutet schlechter Empfang und das Handy versucht ständig einen besseren Sender zu finden und das verbraucht Kapazität.

Antwort
von Luka9400, 18

Hey :)

Also ich fürchte daran kann sich schlecht was ändern. Evtl. ist irgendwas defekt aber das es ohne 3G Normal funktioniert ist eigenartig.

Mit freundlichen Grüßen,
Luka.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten