Frage von spacedorito, 24

Handy Akku lädt plötzlich nicht mehr?

Wie schon oben beschrieben lädt der Akku meines Handy nicht mehr. Ich habe übrigens ein WIKO Rainbow. Vor nicht wenigen Stunden konnte ich das Handy noch problemlos laden, am Kabel erkenne ich auch nichts was kaputt sein könnte und der Akku ist soweit ich weiß auch in keiner schlechten Verfassung, ich besitze mein Handy auch noch nicht solange. Aber wenn ich es jetzt ans Kabel anschließe lädt es gar nicht mehr. Ich dachte es läge eventuell an der Steckdose, daher habe ich es mal an einer anderen probiert. Aber da hat es auch nicht reagiert. Ich weiß nicht mehr weiter...was kann ich denn jetzt tun? Weiß irgendjemand Rat?

Danke im Vorraus. :/

Antwort
von Saphira8888, 15

Ich hatte das Problem auch mal.
Bei mir war die Ladebuchse kaputt.

Mal ne Frage hast du mal ein anderes Kabel probiert? Es kann auch an dem Kabel liegen auch wenn es keine Äußerlichen Schäden hat.

Hast du mal verschiedene Stellungen des Kabels ausprobiert? Das bringt manchmal auch was.

Wenn das alles nichts bringt und es auch nicht an der Steckdose liegt oder es auch mit einem anderen Kabel nicht funktioniert rate ich dir das Handy einzuschicken (das hab ich bei diesem Problem gemacht).

Dann wird die Ladebuchse ausgetauscht wenn du angibst was es für ein Problem es gibt.

Vergiss bitte nicht deine wichtigsten Daten (Bilder, Musik, etc.) zu sichern, weil meine Handy wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von xXNutzer007Xx, 20

Hallo! Ich habe mit meinem Handy das gleiche Problem! Bei mir lädt das Handy nur noch, wenn ich das Ladekabel leicht nach oben oder unten drücke! (nicht zu fest!!!) Ich stecke mein Kabel mittlerweile einfach aufs Handy und lege dann das Ende des Kabels auf irgendeinen Gegenstand der ein wenig höher ist, so dass das Handy den Boden nicht mehr ganz berührt! Du kannst ja auch mal das versuchen oder einfach ein bisschen dran rumfummeln! Bei mir hilft so etwas auf jeden Fall! Pass aber auf, dass du das Kabel nicht verbiegst!😊
Ich hoffe das hilft dir!

Antwort
von janiboy007, 24

Probiers mal echt mit nem anderen Kabel,odeer guck mal ob dein Akku sich wölbt,an der Rückseite des Handys.

Wenn nicht,dein Handy müsste,wenn es tatsächlich nicht so alt ist,noch Garantie haben,auf Akku 12monate

Kommentar von spacedorito ,

Wie denn? Ich habe nur das eine Kabel und wüsste nicht wo ich jetzt noch ein anderes herbekommen sollte. Kann mir momentan keins leisten.
Wölben tut der Akku sich auch nicht. Sieht normal aus wie immer.

Meinst du damit das ich ihn umtauschen lassen könnte?

Antwort
von GoCrAZyYy, 8

Wahrscheinlich ist das Kabel futsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten