Frage von Lolipop260915, 34

Handy Akku lädt nicht richtig was kann ich tun?

Eine ganze Weile merke ich schon das mein Handy nicht mehr richtig auflädt ständig muss ich gucken ob es läd richtig muss dadurch mein Kabel verdrehen so das es irgendwie läd vor ein paar Tagen habe ich es laden lassen gucke auf's Handy 100% Akku mach das ladekabel ab fing es rum zu spinnen stand 100% 97% 100% Akku ich habe es danach ausgeschaltet habe es eingeschaltet Stande nur 15% dachte mir mein Handy will mich verarschen es ist auch schon so passiert das ich Zuhause Musik gehört über WLAN der Akku war schon auf 11% Nu noch auf einen Schlag war mein Handy aus . Was Soll ich nun tun?

Antwort
von RouvenKing, 19

Was du machen kannst hat bei meinem handy auch geklappt das musst du alles exakt in der reihen volge machen

  1. Handy ausschalten
  2. Akku für 10-20 sec. draußen lassen
  3. den akku reinlegen
  4. zuerst das stromkabel rein
  5. warten bis das akkusymbol erscheint
  6. und Handy anschalten
Antwort
von praktiker789, 19

Google mal wie man eine Kalibrierung des Akkus durchführt. Ist zwar bisschen aufwendig könnte aber hrlfeb. Sollte das nicht klappen ist das Akku leider hinüber.
Ist es ein Sony?

Kommentar von Lolipop260915 ,

Samsung Galaxie J1

Kommentar von praktiker789 ,

dann tausche den Akku aus, der kostet knapp 10 Euro das macht mehr sinn. Viel Erfolg

Antwort
von HenryHH, 18

Dann ist wahrscheinlich dein Akku beschädigt. Du solltest dir einfach ein neues bei Saturn, Mediamarkt oder so holen :)

Antwort
von WosIsLos, 13

Der Akku ist verbraucht.

Originalakku als Ersatz kaufen.

Antwort
von Puma68, 15

Akku wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten